HANDBALL

Ein Linkshänder ist Gummersbachs erster Neuzugang

pn; 21.12.2023, 17:02 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski ---- Drei Tore erzielte Teitur Örn Einarsson beim 43:32-Sieg der Flensburger in Gummersbach. Ab kommender Saison wird er das VfL-Trikot tragen.
HANDBALL

Ein Linkshänder ist Gummersbachs erster Neuzugang

  • 0
pn; 21.12.2023, 17:02 Uhr
Gummersbach – Der VfL Gummersbach verpflichtet einen Isländer von der SG Flensburg-Handewitt – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Der Name wurde schon seit Wochen in der Gerüchteküche gehandelt – nun ist es offiziell: Teitur Örn Einarsson wird ab der kommenden Saison das Trikot des VfL Gummersbach tragen. Der Isländer wechselt von der SG Flensburg-Handwitt, wo sein Vertrag ausläuft im kommenden Sommer ins Oberbergische. Das gab Gummersbach einen Tag nach der Niederlage bei der MT Melsungen bekannt. In Gummersbach unterschreibt der 25-Jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag.

 

WERBUNG

 „Teitur kenne ich natürlich schon lange und ich freue mich, dass er zu uns kommt und unseren Kader verstärkt“, kommentiert VfL-Chefcoach Gudjon Valur Sigurdsson den Transfer. Der Isländer agiert vorwiegend im rechten Rückraum, ist aber auch auf Rechtsaußen einsetzbar. In 15 Liga-Spielen kommt er für die Norddeutschen bislang auf 27 Tore und 12 Assists. „Er ist ein explosiver Spieler, der körperlich stark ist und hervorragend in unser System passt“, beschreibt Sigurdsson die Stärken seines künftigen Schützlings.

 

Der 1,90 Meter große Isländer (Foto: SG Flensburg-Handewitt) wechselte 2021 vom schwedischen Erstligisten IFK Kristianstad an die Förde. „Ich freue mich sehr, nach Gummersbach zu kommen und denke, dass es der perfekte nächste Schritt in meiner Karriere sein wird“, sagt Einarsson zu seinem Wechsel und betont die große Historie des VfL Gummersbach: „Es bedeutet mir sehr viel, für einen so guten Verein mit einer so beeindruckenden Geschichte spielen zu dürfen. Ich freue mich wirklich darauf, für einen guten Trainer zu spielen, an den ich glaube und mit einer so talentierten Mannschaft. Ich habe ein gutes Gefühl, dass hier in den kommenden Jahren viel Gutes passieren wird.“

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG