HANDBALL

Durchmarsch im Volmetal

uk; 10.10.2021, 02:22 Uhr
HANDBALL

Durchmarsch im Volmetal

  • 0
uk; 10.10.2021, 02:22 Uhr
Gummersbach - In einem temporeichen Spiel holt der VfL Gummersbach II die nächsten Zähler - Nagy mit 22 Paraden - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

TuS Volmetal - VfL Gummersbach 30:35 (14:17).

 

Das Ergebnis spiegelt den Spielfilm nicht mal ansatzweise realistisch wider. Wenn man bedenkt, dass VfL-Coach Goncalo Miranda in der vergangenen Woche nicht einmal mit seinem kompletten Team trainieren konnte und einige Akteure vor der Fahrt zum TuS Volmetal noch beim Bundesligaspiel der Gummersbacher A-Jugend gegen Düsseldorf zum Ball gegriffen hatten, waren die blauweißen Voraussetzungen vor dem Match wirklich nicht optimal.

 

Und tatsächlich konnte das Heimteam bis kurz vor der Pause mit den Vielspielern aus dem Oberbergischen ganz ordentlich mithalten und hatte beim 14:16 (29.) noch Kontakt zu den Gästen. Dann aber schaltete Blauweiß kurz mal den Turbo ein und zog mit einem 2:9-Lauf zum 16:25 auf und davon. Die Hausherren kamen in diesem Abschnitt nicht mehr über die Rollen von Komparsen hinaus.

 

WERBUNG

Das änderte sich auch nicht mehr wirklich, als der TuS die komplette Schlussviertelstunde eine offene Manndeckung als Taktikvariante wählte. Immerhin gelang es den Gastgebern aber, das Ergebnis gegen müder werdende Gäste noch ein wenig aufzuhübschen. Dennoch durfte der hochzufriedene VfL-Coach feststellen, dass "meine Mannschaft das Geschehen jederzeit im fest Griff hatte und wir bei Bedarf immer einen Gang hätten hochschalten können".

 

Miranda wollte denn auch niemand aus (s)einem überzeugenden Kollektiv hervorheben: "Alle waren heute gut" und adelte dann doch noch seinen Torhüter: "Martin Nagy hat eine echte Topleistung gezeigt. Er war einfach überragend", lobte der portugiesische Trainer seinen ungarischen Keeper, der am Ende mit 22 gehaltenen Bällen in der Statistik stand.

 

Gummersbach: Florian Schmidt, Loic Kaysen (je 9), Finn Schroven (8/2), Maximilian Keil (3), Gabriel Da Rocha Viana, Tom Kiesler (je 2), Julius Fanger, Leonhard Viebahn (je 1).

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG