HANDBALL

Duckart-Team macht wichtigen Schritt Richtung Aufstiegsrunde

pra; 23.01.2022, 14:20 Uhr
Fotos: Thomas Höser.
HANDBALL

Duckart-Team macht wichtigen Schritt Richtung Aufstiegsrunde

  • 0
pra; 23.01.2022, 14:20 Uhr
Oberberg - Nümbrecht gelingt souveräner Auswärtssieg bei der TSV Bonn II - Oberwiehl verliert trotz starker Leistung gegen den HSV Bocklemünd - HC-Spiel abgesagt.

CVJM Oberwiehl – HSV Bocklemünd 28:31 (10:14).

 

Entgegen den Erwartungen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich bis zum 9:9 (20.) kein Team absetzen konnte. Bis zur Pause folgte die schwächste Phase der Oberwiehlerinnen, in der sie ihre Chancen nicht nutzten. Bocklemünd baute die Führung bis kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte auf 10:15 (31.) aus. „Unser Problem war, dass wir kurz vor der Halbzeit drei Siebenmeter verworfen haben“, so Oberwiehls Betreuer Jörn Kader. Lobende Worte fand er für Torhüterin Saskia Nierstenhöfer (Foto), die starke Paraden zeigte.

 

 

Die Oberbergerinnen ließen die Köpfe aber nicht hängen und belohnten sich mit einem Treffer von Thea König zum 23:23-Ausgleich (49.). Die Kölnerinnen konterten und erspielten sich bis kurz vor Schluss eine erneute Fünf-Tore-Führung zum 24:29 (56.). Die Gastgeberinnen versuchten noch einmal dagegen zu halten, mussten aber zusehen, wie die Domstädterinnen den Schlusspunkt zum 28:31-Endstand setzten. Jörn Kader sagte stolz, dass es das bestes Saisonspiel gewesen sei, in dem am Ende auch etwas Glück fehlte. „Wenn wir darauf aufbauen, können wir noch Punkte mitnehmen“, so Kader.

 

Oberwiehl: Thea König (9/1), Kerstin Mertes (6), Yasemin Adam (5), Pauline Madel (4), Lena Bräuer, Liz Höser (je 2).

 

WERBUNG

TSV Bonn rrh. II – SSV Nümbrecht Handball 20:27 (9:12).

Mit zwei wichtigen Punkte im Kampf um die Aufstiegsrunde kehrte der SSV Nümbrecht aus Bonn zurück. Die Anfangsphase der Partie war zunächst ausgeglichen und so stand es nach zehn Minuten 4:4.  Die darauffolgenden Minuten gehörten aber den Oberbergerinnen, die durch Sabrina Heinrichs bereits sieben Minuten vor der Pause zum 9:12-Halbzeitstand (23.) trafen. Nümbrechts Trainerin Martina Duckart sprach lobend von einer sehr guten Leistung der Abwehr, bemängelte aber, dass zu diesem Zeitpunkt fünf bis sechs 100-Prozentige nicht verwertet worden waren. Das Team aus dem Südkreis kam motiviert aus der Kabine zurück und baute die Führung durch Annalena Bauer auf 11:16 (35.) aus.

 

Die Rheinstädter, die bis dato kein einziges Mal in Führung gegangen waren, gaben allerdings nicht auf und kamen zum 17:18-Anschlusstreffer (42.). Aus dieser Phase, in der Nümbrecht kurzzeitig den Zugriff verlor, befreite sich der SSV aber und erspielte sich in den Schlussminuten einen spielentscheidenden Acht-Tore-Vorsprung zum 19:27 (58.). Duckart sprach von einem souveränen Sieg, der ihrem Team zwei wichtige Punkte im Kampf um eins der bereits im Sommer anvisierten sieben Tickets bescherte. „Die nächsten Spiele werden schwer und richtungsweisend, ob es für uns für die Meisterschaftsrunde reicht“.

 

Bereits am Donnerstag steht das Nachholspiel gegen den HSV Bocklemünd an. Anwurf ist um 20:30 Uhr in der GWN-Arena.

 

Nümbrecht: Annalena Bauer (8/3), Sabrina Heinrichs, Sabrina Kirchhoff (je 4), Sandra Fischer, Julia Alefelder, Jana Hage (je 3), Franziska Arnds (2).

 

 

DJK Leverkusen - HC Gelpe/Strombach II abgesagt.

 

Das Auswärtsspiel des HC Gelpe/Strombach II in Leverkusen wurde am Samstag kurzfristig von den Gästen abgesagt. Grund ist ein Corona-Fall im Team von Eduard Debnar.

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG