HANDBALL
Drittliga-Luft schnuppern: Elnoamany spielt ab sofort auch für die Dragons
Gummersbach – Der Torhüter des HC Gelpe/Strombach kam dank einem Doppelspielrecht bereits am Wochenende zu seinem Debüt für den Drittligisten SGSH Dragons.
Unverhofft kommt oft und manchmal kann es im Sport auch ganz schnell gehen. Islam Elnoamany (22), Torhüter des Handball-Regionalligisten HC Gelpe/Strombach, wird künftig auch für die SGSH Dragons in der 3. Liga zwischen den Pfosten stehen. Beide Vereine einigten sich auf ein Doppelspielrecht für den Torhüter, der in Schalksmühle vorerst als zweiter Keeper hinter Luca Jannack eingeplant ist. Die Dragons reagieren mit der Verpflichtung auf Verletzungsprobleme.
Bereits am Wochenende stand Elnoamany im Kader der Dragons, zu dem mit den Jäger-Brüdern, Julian Athanassoglou und Lukas Pacek mehrere Spieler mit oberbergischer Vergangenheit gehören. Den gebeutelten Sauerländern gelang in Haßloch ein 34:26-Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Staffel Süd-West, in der die Dragons nun mit 2:16 Punkten Vorletzter sind. Elnoamany kam erst in der Schlussphase ins Spiel, nachdem Jannack ein überragendes Match machte. Aber auch für den HC-Torhüter war es ein gelungenes Debüt: zwei der drei Würfe auf sein Tor parierte er.
„Ich erhoffe mir durch diesen Wechsel ein bisschen in die 3. Liga reinzuschnuppern und denke, dass ich davon auch in der Regionalliga profitieren kann. Das ist dort noch einmal ein ganz anderes Niveau. Das kann nicht nur mir in meiner Weiterentwicklung, sondern auch dem HC helfen“, sagt der 22-Jährige, der künftig jeweils zwei Trainingseinheiten pro Woche in beiden Vereinen haben wird. Kommt es zu Überschneidungen im Spielplan geht Gelpe/Strombach vor.
Auch HC-Trainer Daniel Rodriguez begrüßt die getroffene Vereinbarung mit dem Club aus dem Märkischen Kreis: „Ich finde es gut, wenn ein junger Spieler sich den nächsten Schritt zutraut. Sowohl das zusätzliche Training bei den Dragons als auch die Plattform 3. Liga wird ihn in seiner Entwicklung weiterbringen.“
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
