HANDBALL

Gummersbachs Zweite festigt Platz drei

thg; 14.04.2024, 23:30 Uhr
HANDBALL

Gummersbachs Zweite festigt Platz drei

thg; 14.04.2024, 23:30 Uhr
Gummersbach – Die U23 des VfL besiegt die Reserve des Zweitligisten TuS N-Lübbecke und festigt dank der Niederlage des TuS Spenge Platz drei in der dritten Liga – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Von Thomas Giesen

 

LIT 1912 II – VfL Gummersbach II 31:42 (18:26).

 

Die Sorge von Goncalo Miranda blieb unbegründet. Auch mit dem ehemaligen kroatischen und katarischen Nationalspieler und Olympiateilnehmer Marko Bagaric war die Reserve des Zweitligisten TuS N-Lübbecke für die Gummersbacher kein ernstzunehmender Gegner. Im Hinspiel hatte der 2,01-Meter große Rückraumlinke noch im Aufgebot gefehlt und Miranda hatte Bedenken, ob der 38-Jährige ehemalige Bundesligaspieler im Rückspiel nicht ein entscheidender Faktor für den Gegner sein könnte.

 

 

WERBUNG

Die Gäste blieben jedoch unbeeindruckt und machten von der ersten Minute an klar, wer das Spiel gewinnen wird. 5:1 stand es nach sechs Minuten, nach 19 Minuten waren die Gummersbacher bereits auf 16:9 enteilt und es war abzusehen, dass die Partie, wie schon im Hinspiel, bereits zur Pause entschieden sein dürfte. Über 22:14 (27.) ging es auch mit acht Toren Vorsprung in die Pause. „Wir haben sehr stark abgefangen und haben viele Tore aus dem Tempospiel heraus gemacht. Wir waren sehr effektiv im Angriff“, lobte Miranda die Offensive. „Die Abwehrleistung war aber nicht so gut. Darüber haben wir in der Halbzeit geredet“, meinte der Coach, dessen Team die Vorgabe umsetzte und fünf Tore weniger kassierte als in Durchgang eins.

 

Beim 30:20 (36.) war die Partie eigentlich schon gegessen und der VfL kontrollierte das Geschehen auf dem Feld. Miranda hatte sogar die Gelegenheit, dem A-Jugend-Nachwuchs Spielzeit zu verschaffen. „Das waren sehr wichtige zwei Punkte für uns. Wir konnten zeigen, dass wir auch mit einer jungen Mannschaft eine erfahrene Mannschaft kontrollieren können“, freute sich der Coach über eine starke Mannschaftsleistung. Nebenher festigten die Gummersbacher Platz drei in der Tabelle. Der TuS Spenge, bislang mit zwei Minuspunkten weniger auf dem Konto als die VfL-U23 heimlicher Dritter des Tableaus, verlor in eigener Halle mit 28:37 gegen die Ahlener SG.

 

VfL Gummersbach II: Akos Csaba (8/4), Philip Würz (6), Benedikt Israel, Mykola Protsiuk, Moritz Köster (je 5), Leon Kamps (4), Giacomo Hrovatin, Lukas Pacek (je 3), Christopher Welter (2), Elian Brill (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

WERBUNG