HANDBALL

Dreigestirn Weyer, Henn, Mylenbusch ebnet den Weg

uk; 01.03.2020, 11:46 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
HANDBALL

Dreigestirn Weyer, Henn, Mylenbusch ebnet den Weg

  • 0
uk; 01.03.2020, 11:46 Uhr
Gummersbach - Einen ebenso wertvollen wie überraschenden Erfolg über den Tabellendritten St. Tönis landen die Damen des HC Gelpe/Strombach in der Nordrheinliga.

HC Gelpe/Strombach - Tschaft St. Tönis 27:26 (9:10).

 

Natürlich war Meike Neitsch zufrieden mit dem Endergebnis - sehr zufrieden sogar: "Ich bin glücklich darüber, dass wir den Tabellendritten am Ende in die Knie gezwungen haben. Das war angesichts unseres ausgedünnten Kaders nicht unbedingt zu erwarten. Und wenn man die erste Halbzeit zum Maßstab nimmt, dann war das letztlich sogar eine faustdicke Überraschung, die wir geschafft haben", bilanzierte die HC-Trainerin, die die erste Halbzeit unter der Überschrift "Not gegen Elend" einordnete.

 

WERBUNG

Tatsächlich kamen die Hausherrinnen in den ersten 30 Minuten nie in ihr obligatorisches Tempospiel und verbuchten gerade mal neun mickrige Törchen. Nur gut, dass man nach Wiederbeginn den gewohnten Rhythmus zumindest halbwegs fand und auf Augenhöhe mit dem gleichfalls personell geschwächten Gegner blieb.

 

[HC-Trainerin Meike Neitsch konnte mit dem Auftritt ihres Teams am Ende sehr zufrieden sein.]

 

Die Vorentscheidung zeichnete sich dann zwischen der 48. und der 55. Minute ab, als die HC-Ladies aus einem 20:20 ein 24:21 machten und das Polster schließlich sicher ins Ziel brachten. Maßgeblichen Anteil an dieser Entwicklung hatten Torfrau Katrin Weyer, die in der Crunchtime mehrfach stark parierte, sowie Stella Henn und Melanie Mylenbusch, die in der heißen Phase wertvolle Treffer für die Gastgeberinnen erzielten.

 

HC: Denise Szakacs (6), Stella Henn (5), Nicole Frackiewicz (5/1), Melanie Mylenbusch (4), Celine Blumberg (3), Laura Harscheid (2/2), Stefanie Kowitz, Kerstin Reichert (je 1)

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG