HANDBALL

Dramatische Crunchtime

uk; 22.03.2023, 08:30 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

Dramatische Crunchtime

  • 0
uk; 22.03.2023, 08:30 Uhr
Nümbrecht – Nachholspiel des SSV Nümbrecht in Birkesdorf avanciert in der Schlussphase zum Krimi - Die Handball-Oberliga wird präsentiert von ‚Sportsbar Lutter‘.

TV Birkesdorf - SSV Nümbrecht 28:28 (15:16).

 

Es war wirklich eine dramatische Crunchtime, die die Beteiligten im Nachholspiel des SSV beim TV Birkesdorf durchlebten: Sah es viereinhalb Minuten vor Ladenschluss bei einer 27:25-Führung der Gastgeber nach einem Heimerfolg aus, so drehten die Oberbergischen das Geschehen und gingen durch drei Treffer in Folge mit einem 27:28 in die Schlussminute.

 

Der knappe Vorsprung hielt lange, doch dann bekamen die TVB-Handballer sechs Sekunden vor dem Ende noch einen Strafwurf zugesprochen, den sie zum Ausgleich nutzten. Es war der zehnte Strafwurf, den die Referees dem Team aus dem Dürener Stadtteil zusprachen. Sie Gäste mussten sich mit lediglich mit drei Siebenmetern begnügen.

 

 

Zwei Sekunden vor der finalen Sirene hatten die Südkreisler trotzdem noch die Chance auf einen doppelten Punktgewinn, doch der TVB-Keeper parierte den letzten Wurf der Nümbrechter. Manuel Seinsche verkniff sich in seiner Analyse zwar pauschale Kritik an den Unparteiischen, aber das drastische Siebenmeterverhältnis zugunsten des Heimteams hatte schon ein leichtes Geschmäckle.

 

Der SSV-Coach war dennoch mit dem Ertrag des Abends einverstanden, denn schließlich hatte man den dritten Tabellenplatz gegenüber dem unmittelbaren Verfolger verteidigt. Seinsche war fair genug, von "einem gerechten Ergebnis" zu sprechen. Dabei hatten die Gäste im Nachholspiel einen mäßigen Start erwischt: Nach einer guten Viertelstunde behaupteten die Gastgeber jedenfalls einen 8:4-Vorsprung. Doch Nümbrecht fing sich recht zeitnah und ging nach 22 Minuten im Duell der Tabellennachbarn sogar mit 11:9 in Führung.

 

Es blieb im weiteren Verlauf des Matches bei wechselnden Führungen bis zum Ende des Matches ausgeglichen, so dass das Remis am Ende den gezeigten Leistungen entsprach.

 

Tore SSV: Jannik Lang (8/2), Lucas Söntgerath, Stefan Ufer (je 4), Niklas Witthaut (3), Daniel Funk (3/1), Fabian Benger, Dominik Donath (je 2), Dag Marvin Dissmann, Benedikt Opitz (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG