HANDBALL

Double möglich: Duckart-Team steht im Pokalfinale

sh; 20.05.2022, 10:40 Uhr
HANDBALL

Double möglich: Duckart-Team steht im Pokalfinale

  • 0
sh; 20.05.2022, 10:40 Uhr
Oberberg - Nach der Mittelrheinmeisterschaft kann der SSV Nümbrecht auch den Pokalsieg holen - Klarer Halbfinalerfolg gegen Ligakonkurrent HC Gelpe/Strombach II.

SSV Nümbrecht – HC Gelpe/Strombach II 33:25 (14:10).

 

Der letzte Pokalfinalist steht fest: Die Handballerinnen des SSV Nümbrecht zogen mit einem klaren 33:25-Erfolg über Ligakonkurrent HC Gelpe/Strombach II ins Endspiel ein und treffen dort auf den TV Oberbantenberg. Das Team von Eduard Debnar hielt in den Anfangsminuten noch mit, geriet aber nach einer Viertelstunde mit 4:8 (16.) in Rückstand. Danach blieb der SSV weiter in Führung, baute seinen Vorsprung aber nicht aus und so stand es 14:10 zur Pause. Nach Wiederanpfiff gelang es Blau-Gelb sich abzusetzen: Beim 24:17 (46.) war eine Vorentscheidung gefallen.

 

WERBUNG

Nümbrechts Trainerin Martina Duckart fand Lob für die Leistung des Gegners: „Der HC hat das gut gemacht. Die lagen konstant hinten, haben aber immer gekämpft“. Am Auftritt ihrer Mannschaft fand sie trotz des ungefährdeten Erfolges leichte Kritik:„Unsere Absprache in der Abwehr war schlecht. Wir haben Lara Schmalenbach zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekommen.“ Gleichzeitig äußerte sie aber auch Verständnis: „Ich mache dem Team keinen Vorwurf. Seit wir aufgestiegen sind, ist die Luft etwas raus. Trotzdem haben wir gegen einen guten Gegner gewonnen und freuen uns auf das Finale“, so die SSV-Trainerin.

 

Eduard Debnar würdigt ebenfalls die Leistung des Gegners: „Glückwunsch an Nümbrecht für den verdienten Sieg und zum Einzug ins Finale“. Der HC-Trainer sah zu viele Fehler seines Teams. „Wir haben es uns selbst schwer gemacht durch zu viele technische Fehler und auch in der Deckung hatten wir individuelle Fehler“. Dennoch habe sich sein Team gut geschlagen: „Am Ende ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen. Dennoch war der Sieg nicht geschenkt.“

 

Wann das Endspiel stattfindet, ist noch unklar. Auch für das "kleine" Männerfinale zwischen Marienheide/Müllenbach und Frielingsdorf steht noch kein Termin fest. Es wird in dieser Saison aber keinen großen Finaltag geben. In der HVM-Runde trifft Gelpe/Strombach am 29. Mai, 19 Uhr, auf den CVJM Oberwiehl.

 

Nümbrecht: Annalena Bauer (11/5), Jana Hage (5), Sabrina kirchhoff (4), Finja Hock, Sandra Fischer, Laura Harscheid (je 3), Franziska Arnds, Julia Alefelder (je 2).

 

Gelpe/Strombach: Lara Schmalenbach (9), Louisa Wegner, Johanna Heister, katalin Kleinhofer, Kerstin Reichert je (3), Paulina Lütticke (2/1), Jessica Mertens (2).

 

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG