HANDBALL

Die Recken sind eine harte Nuss

Red; 02.05.2023, 09:00 Uhr
HANDBALL

Die Recken sind eine harte Nuss

Red; 02.05.2023, 09:00 Uhr
Gummersbach - VfL Gummersbach gastiert am Mittwochabend bei der TSV Hannover-Burgdorf - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

TSV Hannover-Burgdorf – VfL Gummersbach (Mittwoch, 19:05 Uhr).

 

Nach dem überzeugenden 37:30-Heimsieg gegen die HSG Wetzlar und der anschließenden Nationalmannschaftspause macht sich der VfL Gummersbach bereits am kommenden Dienstag auf den Weg nach Hannover. In der ZAG Arena treffen die Blau-Weißen am Mittwoch, 3. Mai, um auf den Tabellensechsten, TSV Hannover-Burgdorf.

 

„Wir haben ein hartes Spiel vor uns gegen einen körperlich starken Gegner, der taktisch immer hervorragend vorbereitet ist“, sagt VfL-Kreisläufer Štěpán Zeman. Mehr als drei Monate ist es her, als sich der VfL im Hinspiel deutlich geschlagen geben musste. Mit 27:34 unterlagen die Oberbergischen, weshalb sie auf Wiedergutmachungskurs sind.  

 

WERBUNG

Insgesamt spielt die Mannschaft von Ex-Nationaltrainer Christian Prokop eine starke Saison. Nach nunmehr 27 Spieltagen haben die Recken mit 30:24-Punkten den sechsten Rang gefestigt. Zuletzt gab es allerdings zwei bittere Niederlagen gegen die Füchse Berlin (32:33) und den SC Magdeburg (30:31).

 

Die Blau-Weißen reisen als Zehnter mit 26:28-Punkten an. „Im Heimspiel gegen Wetzlar haben wir uns mit einem schnellen Spiel präsentiert, genauso wollen wir weitermachen. Für den Erfolg gegen Hannover müssen wir wieder auf eine starke Defensive in Zusammenarbeit mit dem Torwart bauen und technische Fehler vermeiden“, schildert Zeman.

 

WERBUNG