HANDBALL

Dezimierte Löwen-Reserve verkauft sich teuer

sh; 26.02.2023, 19:30 Uhr
HANDBALL

Dezimierte Löwen-Reserve verkauft sich teuer

  • 0
sh; 26.02.2023, 19:30 Uhr
Oberberg - Beim TV Rheinbach II dürfen die HBD Löwen II bis in die Schlussphase vom vierten Saisonsieg träumen - HSG-Spiel in den April verlegt (AKTUALISIERT).

TV Rheinbach II - HBD Löwen Oberberg II 27:22 (11:11).

 

Mittlerweile wenig überraschend reiste Ligaschlusslicht HBD Löwen Oberberg II zum Ligavierten TV Rheinbach II erneut nur mit acht Spielern an. Dennoch gestalteten die Oberberger fast das gesamte Spiel ausgeglichen. Das Team aus dem Rhein-Sieg-Kreis legte zwar immer wieder mit zwei Toren vor, die Löwen-Reserve traf aber zum 9:9 und verteidigte dieses Remis bis zum 11:11-Pausenstand. „Die Deckung stand ganz gut und wir haben deren Tempogegenstöße verhindert“, lobte Löwentrainer Dennis Hermann sein Team.

 

WERBUNG

Kurz vor dem Pausenpfiff gab es aber schlechte Nachrichten: Nach einem Abpraller kam der Linksaußen der Gastgeber zuerst an den Ball, Lars Andersen hingegen minimal zu spät. Beim Versuch, den Ball zu erwischen traf er die Hand seines Gegenspielers. „Laut dem Schiedsrichter soll er den Gegner am Arm runtergezogen haben. Für mich eine überharte rote Karte“, fand Hermann. Da die erste Mannschaft der Oberberger ihre Partie vorher in Rheinbach absolviert hatte, konnte der Kader in der zweiten Hälfte immerhin mit Felix Soldanski und Marko Köster aufgestockt werden.

 

Nach dem Seitenwechsel stand der Tabellenletzte aber zunächst vor Problemen. „Durch den Ausfall von Lars hat der Druck und die Ordnung gefehlt“, erklärte Hermann den schnellen Vier-Tore-Rückstand. Die Gäste ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Durch eine Umstellung auf eine 5-1-Abwehr verkürzten sie auf zwei Tore. „Wir haben dann alles auf eine Karte gesetzt“, berichtete Hermann. Denn in den letzten Minuten waren es zu schnelle Abschüsse und Tempogegenstöße, die für den 27:22-Endstand sorgten. „Wir haben disziplinierter gespielt“, sah der Löwencoach insgesamt eine Steigerung. Ein Sonderlob verdiente sich Nils Meier, der nahezu jeden Wurf traf.

 

HBD Löwen II: Nils Meier (7), Philip Sauer (4), Dennis Hermann, Julian Neu (je 3), Marko Köster, Felix Soldanski (je 2), Lukas Flick (1).

 

 

HSG Marienheide/Müllenbach - HSG Siebengebirge III verlegt.

 

Die Partie der HSG Marienheide/Müllenbach wurde auf Anfrage der HSG Siebengebirge III auf den 22. April verlegt. Nach mehreren Krankheitsfällen hätten den Gästen nur sieben Spieler zur Verfügung gestanden. „Wir haben mit der Mannschaft entschieden, dass wir wollen spielen“, sagte Trainer Jan Hendrik van Münster, der sich keine Punkte schenken lassen will.

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG