HANDBALL

Derschlag in der Corona-Falle

pn; 13.02.2022, 18:52 Uhr
HANDBALL

Derschlag in der Corona-Falle

  • 0
pn; 13.02.2022, 18:52 Uhr
Gummersbach – Nachholspiel gegen den Longericher SC II muss nach positivem Test beim Palm-Team erneut abgesagt werden - Derschlag droht ein Terminchaos.

Die Spieltechniker des Handballverband Mittelrhein stehen vor einem Corona-Dilemma. Die Oberligapartie des TuS Derschlag gegen den Longericher SC II musste heute bereits zum zweiten Mal abgesagt werden. Grund ist ein Corona-Fall bei den Oberbergern. In einer kurzfristig anberaumten Telefonkonferenz am Sonntag einigten sich beide Vereine darauf, das Spiel aus Sicherheitsgründen erneut ausfallen zu lassen.

 

Wie und ob die Partie nachgeholt werden kann, ist laut Derschlags Trainer Andy Palm allerdings völlig unklar. Vom Verband bekam man die Vorgabe, die ausstehende Spiele bis zum 20. Februar nachzuholen. Derschlag muss allerdings bereits am kommenden Freitag in Birkesdorf und am Sonntag in Opladen zu Nachholspielen antreten. „Und Anfang März soll bereits die Rückrunde beginnen“, macht sich der TuS-Coach auch Sorgen um die Belastung seiner Spieler. Eine Wertung der Partie wollen Derschlag und Longerich laut Palm vermeiden, da sich die Kölner noch im Kampf um eins der acht Meisterschaftstickets befinden.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG