HANDBALL

Derby-Prüfung gegen abgezockte Dragons

lo; 05.10.2023, 12:00 Uhr
Archivfoto: Thomas Wirczikowski --- Trainer Goncalo Miranda erwartet ein ausgeglichenes Derby.
HANDBALL

Derby-Prüfung gegen abgezockte Dragons

lo; 05.10.2023, 12:00 Uhr
Gummersbach – Drittligist VfL Gummersbach II bestreitet am Sonntag das Nachbarschaftsduell gegen die „Drachen“ aus Schalksmühle und Halver - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

VfL Gummersbach II - SGSH Dragons (Sonntag, 17 Uhr/SCHWALBE arena).

 

Derbyzeit in der 3. Liga Nord-West: Die zweite Garde des VfL Gummersbach empfängt am 6. Spieltag die SGSH Dragons in der SCHWALBE Arena. Die Equipe von Goncalo Miranda hatte zuletzt einen 31:27-Sieg gegen das Schlusslicht Sportfreunde Söhre gefeiert und sich damit, hinter dem verlustpunktfreien Spitzenduo Emsdetten und Hildesheim, auf die dritte Tabellenposition vorgearbeitet.

 

Eine schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht. Denn in der Staffel geht es extrem eng und ausgeglichen zu. So rangieren die Gäste aus Schalksmühle und Halver mit einer Bilanz von 5:5-Punkten auf Rang acht und könnten mit einem Erfolg zu den Oberbergern (7:3-Zähler) aufschließen. Die von Maciej Dmytruszynski trainierten Dragons spielten zuletzt gegen die MT Melsungen II 25:25.        

 

WERBUNG

Ein Wiedersehen gibt es mit zwei Ex-Vflern: Kreisläufer Oliver Perey wurde in Gummersbach ausgebildet und lief auch für die 2. Mannschaft auf, bevor er im Sommer 2021 zum Fusionsklub aus dem Märkischen Kreis wechselte. Seit dieser Saison trägt zudem Philipp Jaeger das Drachenemblem auf der Brust. Miranda erwartet einen Gegner mit geballter Routine und vielen Vorzügen: „Das ist eine erfahrene Mannschaft mit einer sehr kompakten Abwehr und einem guten Torwart. Im Angriff haben sie eine hohe individuelle Qualität und sind auf allen Positionen gefährlich“, schildert der Übungsleiter.

 

Darüber hinaus habe das Videostudium gezeigt, dass sich die abgezockten Dragons wenige Fehler erlauben – ein dickes Brett also für das junge VfL-Ensemble. Daher erwartet der Übungsleiter auch „ein sehr schwieriges Spiel für uns“, dessen Ausgang völlig offen sei. Eine entscheidende Rolle rechnet er der „Crunchtime“ in der Schlussphase des Duells zu. „Ich hoffe, da können wir stärker sein und zu Hause die zwei Punkte holen“, so Miranda.

 

WERBUNG