HANDBALL

Der Klassenerhalt rückt in weite Ferne

sh; 27.03.2022, 13:26 Uhr
HANDBALL

Der Klassenerhalt rückt in weite Ferne

  • 0
sh; 27.03.2022, 13:26 Uhr
Wiehl - Oberwiehl muss sich im Abstiegskampf erneut geschlagen geben.

Abstiegsrunde

1.FC Köln II – CVJM Oberwiehl 29:21 (13:11).

In der Anfangsphase der Partie begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Dem CVJM gelang es viele Chancen herauszuspielen und sie trafen durch Thea König zur zwischenzeitlichen 7:4-Führung (13.). Danach zeigte der 1. FC Köln, wieso sie auf Tabellenplatz zwei stehen und drehte die Partie bis zum Pausenpfiff auf 13:11. Oberwiehls Betreuer Jörn Kader zeigte sich dennoch zufrieden mit der ersten Hälfte: „Wir haben gut angefangen. Die erste Halbzeit war viel besser als vergangene Woche“. Ganz kritiklos ging es dennoch nicht: „Wir haben dann aber vorne keine Lösungen mehr gefunden und hatten Probleme in der Abwehr“.

 

WERBUNG

Nach dem Seitenwechsel blieben die Oberbergerinnen weiter auf Schlagdistanz und so blieb es bis zum 21:18 (45.) weiter spannend. In der Schlussviertelstunde zog der Tabellenzweite das Tempo aber an und baute die Führung zum 29:21-Endstand (58.) aus. Kader musste den Klassenunterschied im zweiten Durchgang neidlos anerkennen: „Wir waren dann zu hektisch und irgendwann hat die Luft nachgelassen. In der zweiten Hälfte hat man gemerkt, dass wir keine Punkte holen können“. Dennoch zog er positive Schlüsse aus der Partie: „Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, darauf können wir aufbauen“.

 

Bei nur noch drei ausstehenden Spielen ist der Klassenerhalt für die Oberwiehlerinnen nur noch recht theoretischer Natur.

 

Oberwiehl: Thea König (7), Yasemin Adam, Anna Noss (je 5), Sarah Johanns (2), Kerstin Mertes, Katja Janz (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG