HANDBALL

Der Kader soll ein junges und frisches Gesicht bekommen

pn; 15.04.2020, 18:00 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung und Leif Schmittgen.
HANDBALL

Der Kader soll ein junges und frisches Gesicht bekommen

  • 0
pn; 15.04.2020, 18:00 Uhr
Gummersbach – Der Handball-Oberligist verpflichtet einen Torhüter und einen Linksaußen – 18-jährige Talente kommen vom HC Gelpe/Strombach und der Akademie des VfL Gummersbach.

Der TuS Derschlag bastelt am Kader für die kommende Saison. Vorbei sollen die Zeiten sein, in denen sich der Handball-Oberligist vor allem um fertige Spieler bemühte. Mit dem neuen Trainer Andy Palm soll eine neue Philosophie einhergehen, künftig auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu setzen. „Wir wollen ein neues Gesicht des TuS Derschlag kreieren und den Kader verjüngen“, sagt Abteilungsleiter Oliver Meyer. Bereits im Februar hatte der Verein die Verpflichtung des 18-jährigen Torhüters Jonas Bauch vom CVJM Oberwiehl bekanntgegeben. Nun verpflichtet der TuS die nächsten beiden Talente. Vom HC Gelpe/Strombach kommt Marko Köster (Foto). Der 18-jährige soll künftig die linke Außenbahn bearbeiten.

 

WERBUNG

Ebenfalls noch nicht lange volljährig ist Philipp Gossens (Foto). Der 18-jährige Torwart durchlief die Akademie des VfL Gummersbach. Fraglich ist weiterhin die Zukunft von Martin Ritter, den es beruflich wahrscheinlich nach Hagen verschlagen wird. Hier kann sich Meyer allerdings eine Standby-Lösung mit dem Torhüter vorstellen. Ansonsten plane der Verein weiter mit den Spielern des aktuellen Kaders, zuletzt habe Norman Krause seine Zusage gegeben. Demnächst will man in Derschlag aber noch weitere Neuzugänge bekanntgeben. „Priorität hat künftig die Jugend“, verspricht Meyer noch einige junge Nachwuchstalente im TuS-Trikot für die kommende Saison. Ob diese pünktlich starten kann, bezweifelt der Abteilungsleiter momentan aber noch: „Wir hoffen natürlich, dass wir nach den Lockerungen der Corona-Maßnahmen schnell wieder in die Halle können, momentan rechne ich allerdings mit keiner schnellen Rückkehr.“

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG