HANDBALL

Der Abonnement-Sieger scheidet kampflos aus

pn; 22.11.2021, 12:55 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

Der Abonnement-Sieger scheidet kampflos aus

  • 0
pn; 22.11.2021, 12:55 Uhr
Oberberg – Neitsch-Team tritt im Kreispokal-Viertelfinale nicht in Nümbrecht an – Gelpe/Strombach II besiegt Oberwiehl im Duell der Oberligisten.

SSV Nümbrecht – HC Gelpe/Strombach abgesagt.

 

Seit Jahren ist der Kreispokal fest in der Hand der Frauen des HC Gelpe/Strombach. Nur in seltenen Ausnahmefällen gelang es dem SSV Nümbrecht dem Abonnement-Champion die Siegertrophäe zu entreißen. In diesem Jahr hat die Mannschaft von Martina Duckart dazu erneut die Gelegenheit, nachdem das Kreispokal-Viertelfinale der beiden besten oberbergischen Frauenmannschaften zugunsten des Teams aus dem Südkreis gewertet wurde. Das Neitsch-Team hatte die Partie Mitte vergangener Woche aufgrund mehrerer Erkrankungen im Kader kurzfristig absagen müssen. Nachdem sich bereits die ursprüngliche Terminfindung äußerst schwierig gestaltet hatte, wurde auf eine Neuansetzung verzichtet.


WERBUNG

HC Gelpe/Strombach II – CVJM Oberwiehl 28:21 (14:11).

 

Nach dem 26:23-Erfolg im Ligaspiel gewann der HC Gelpe/Strombach auch im Kreispokal gegen Ligakonkurrent Oberwiehl und zieht ins Halbfinale ein. Schon nach wenigen Minuten hatten die Gastgeberinnen eine erste Duftmarke gesetzt: Bereits nach sechs Minuten nötigte die frühe 4:0-Führung des HC Gästetrainerin Agnes Kriser zu ihrer ersten Auszeit. Oberwiehl kam zwar besser in die Partie und war beim 12:11 (28.) wieder auf Tuchfühlung, kippen sollte die Partie allerdings nicht. Die Führung erwies sich für das Debnar-Team aber weiterhin als trügerisch. Über 18:15 (43.) blieb Oberwiehl bis zum 19:18 (47.) gefährlich. In der Schlussphase setzte sich Gelpe/Strombach aber entscheidend ab.

 

Im Halbfinale wartet das nächste ligainterne Duell. Das Spiel gegen den SSV Nümbrecht dürfte zum vorweggenommenen Endspiel werden. Das andere Semifinale bestreiten der Sieger der Partie SSV Overath – TV Oberbantenberg, die am 19. Dezember stattfinden soll, sowie der CVJM Oberwiehl II, der ein Freilos hatte.

 

Volksbank-Oberberg Pokal Viertelfinale

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG