HANDBALL

Den Sieg nach der Pause vergeben

bv; 23.09.2020, 13:35 Uhr
HANDBALL

Den Sieg nach der Pause vergeben

  • 0
bv; 23.09.2020, 13:35 Uhr
Oberberg - Nordhreinliga: HC mA unterlag unglücklich bei den Bergischen Panthern - HC wB und wC mit Auftaktniederlagen - VfL mC und mB kehren mit Sieg und Niederlage aus Aldekerk zurück (AKTUALISIERT).

Männliche A-Jugend Nordrheinliga

 

HSG Bergische Panther - HC Gelpe/Strombach 22:21 (12:11).

 

Unglücklicher Start für die Talente des HC Gelpe/Strombach in die Nordrheinliga. Bei den Bergischen Panthern kassierte man seine hauchzarte 21:22-Niederlage, die sich die Oberbergischen freilich selbst zuzuschreiben hatten. "Vor allem im Angriff haben wir viel zu viel liegen lassen", analysierte HCGS-Trainer Jan Schwenzfeier. Trotz der Mängelliste in der Offensive wäre indes ein oberbergischer Punktgewinn im Pantherkäfig möglich gewesen. Über die gesamte Spielzeit bewegte man sich nämlich absolut auf Augenhöhe mit den Gastgebern, verpasste es aber Mitte der zweiten Halbzeit, Zwei-Tore-Führungen weiter auszubauen. Fazit des Übungsleiters: "Wir hatten sehr gute Chancen, hier etwas mitzunehmen. Aber leider fehlte es uns heute an Cleverness."

 

Gelpe/Strombach: Mika Loehs (6/2), Noah Lomberg (4), Lars Rostalski (3), Silas Prystaw (3/2), Jakob Hardt (2), Methulan Raveenthiran, Anthony Hudak-Domokos, Ben Froese (je 1)

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

 

[Fotos: Privat ---- Die B-Jugend des VfL Gummersbacher holte einen ungefährdeten Erfolg in Aldekerk.]

 

Nordrheinliga männliche B-Jugend

 

TV Aldekerk – VfL Gummersbach 19:36 (11:19).

 

Zum Auftakt in die Nordrheinliga-Saison feierte der Nachwuchs des VfL Gummersbach in Aldekerk einen souveränen 36:19-Erfolg. Der Torreigen wurde vom gefährlichsten Gummersbacher Werfer, Daniel Polansky nach 90 Sekunden eröffnet, anschließend zeichnete sich schnell eine deutliche Überlegenheit der oberbergischen Gäste ab. Das Team von Jan Schwenzfeier baute den Vorsprung kontinuierlich aus: 3:6 (5.), 5:8 (10.) und 8:12 (15.) waren die Zwischenstände bis zum 11:19-Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste nicht locker, erzielten durch Luke Kaysen erneut den ersten Treffer und legten auch defensiv noch einmal zu. „Es war ein erster guter Schritt. Wir werden jetzt weiter hart arbeiten, um in zwei Wochen gegen die Bonner JSG die nächsten zwei Punkte zu holen,“ meinte ein zufriedener Jan Schwenzfeier im Anschluss an die Partie.

 

Gummersbach: Daniel Polansky (11), Mike Heinzerling (5), Luke Kaysen (4), Maxim Rojko (3), Christian Buerger, Danilo Burzazor, Finn Feuerbach, Mats Hoffstadt, Tamas Monoki, Maximilien Steichen (je 2).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

WERBUNG

Nordrheinliga männliche C-Jugend

 

TV Aldekerk – VfL Gummersbach 28:26 (12:12).

 

Die C-Jugend des VfL Gummersbach startete mit einer Niederlage in die neue Saison. Trotz einer kämpferisch guten Leistung mussten die Oberberger die Punkte am Niederrhein lassen. Bereits in den Anfangsminuten deutete sich eine umkämpfte Partie an, die Schiedsrichter mussten bereits in den ersten Angriffen die ersten Strafen aussprechen. Den besseren Start erwischte Aldekerk, das zum 4:1 (6.) vorlegte, über 6:6 (11.) und 9:9 (18.) entwickelte sich aber bis zur Pause ein ausgeglichenes Duell.

 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es eine spannende Partie. Die Gummersbacher Führung durch Phil Gramm konterten die Gastgeber mit drei Toren in Folge zum 15:13 (30.) – Luka Lovric und Malte Petersen sorgten aber postwendend für den neuerlichen Ausgleich, ehe im Gegenzug Lars Bauder nach der dritten Zeitstrafe frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. Über 18:15 (35.) und 24:25 (46.) bog die Partie in die Schlussphase, hier hatten die Gastgeber den längeren Atem. Vier Treffer in Folge besiegelten die VfL-Niederlage.

 

Gummersbach: Luka Lovric (8/2), Malte Petersen (7), Phil Gramm (6), Lars Bauder (3), Ben Eickhoff, Lasse Finn Juerges (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Weibliche B-Jugend Nordhreinliga

 

TV Biefang – HC Gelpe/Strombach 12:9 (8:4).

 

Im ersten Saisonspiel wäre für die Mannschaft von Trainer Eduard Debnar sicherlich mehr drin gewesen. Doch zum einen musste der Coach auf einige Akteurinnen verzichten, zum anderen traf ein teil der Mannschaft bedingt durch einen Stau erst kurz vor Spielbeginn ein. „Und man muss auch ehrlich sagen, dass uns im Angriff die Durchschlagskraft fehlte“, so Debnar. Schließlich tritt weitgehend der jüngere B-Jugend-Jahrgang des HC in der Nordrheinliga an. Jedenfalls verschliefen die Gäste die ersten Minuten und kamen nur langsam in Tritt. Während sich beide Angriffsreihen zu Toren mühten, stand die HC-Deckung vornehmlich nach der Pause sehr gut. Näher als beim 9:6 (41.) kam der HC dem Gegner nicht, vergab aber auch fünf Siebenmeter und weitere Großchancen. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber das wussten wir vorher. Unsere Zeit wird kommen“, so Debnar.

 

Gelpe/Strombach: Zoe Viebahn (7), Leni Kapinos (2).

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

 

 

Weibliche C-Jugend Nordrheinliga

 

HC Gelpe/Strombach – TV Aldekerk 17:24 (9:15).

 

Trotz der Niederlage war HC-Trainerin Carina Hilger zufrieden mit ihrem Team. „Hätten wir nicht im Angriff immens viele Chancen ausgelassen, wäre für uns sogar etwas drin gewesen“, so Hilger. Auf jeden Fall konnte der junge C-Jugend-Jahrgang gut mithalten und stellte die Gäste immer dann vor große Probleme, wenn die sich im Positionsangriff befanden. Allerdings gab es im HC-Rückzugsverhalten Lücken, sodass man nie eine Aufholjagd starten konnte. Bei den Gastgeberinnen überzeugten vor allem Ronja Wendel, die acht Tore erzielte und in der Deckung stark spielte, sowie Edda Körn.

 

Gelpe/Strombach: Ronja Wendel (8/4), Leni Kapinos (5), Edda Körn (2), Mika Sterzik, Nele Jacob (je 1)

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG