HANDBALL

Den Gegner 40 Minuten lang dominiert

pn; 06.03.2022, 01:45 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung ---- Julian Mayer war mit acht Toren gefährlichster HC-Werfer.
HANDBALL

Den Gegner 40 Minuten lang dominiert

  • 0
pn; 06.03.2022, 01:45 Uhr
Gummersbach - Ungefährdeter Erfolg für den HC Gelpe/Strombach gegen die TSV Bonn rrh.

HC Gelpe/Strombach – TSV Bonn rrh. 31:22 (19:10).

 

Die Handballer des HC Gelpe/Strombach scheinen sich aus ihrer Mini-Krise endgültig herausgearbeitet zu haben. Gegen die TSV Bonn rrh. feierte das Team von Michiel Lochtenbergh einen völlig ungefährdeten 31:22-Heimsieg. „Wenn wir unsere 100 Prozent erreichen, können wir solche Spiele abliefern. Aber diese Arbeit müssen wir halt auch leisten“, meinte der HC-Coach nach dem Spiel. Besonders mit den ersten 40 Minuten durfte er hochzufrieden sein. Die Gastgeber hatten einen coronageschwächten Gegner, der gleich auf vier wichtige Spieler verzichten musste, humorlos abgekocht.

 

WERBUNG

Schon in der Anfangsphase fielen die Tore im Minutentakt. Während Bonn gegen die starke 5:1-Deckung der Oberberger nur wenig einfiel, fanden die HC-Handballer immer wieder Lücken in der gegnerischen Defensive und erarbeitete sich auch viele zweite Bälle. Beim 9:4 (9.) nahm Gästecoach Frank Berblinger seine erste Auszeit – ohne Erfolg. Gelpe/Strombach diktierte über 15:7 (19.) und 18:9 (26.) klar das Geschehen. „Die Jungs haben das gut gemacht und dem Gegner früh den Zahn gezogen“, analysierte Lochtenbergh. Ein Sonderlob verdienten sich vor allem Tobias Schröter und Sean Borgard in der Defensive.

 

[Wenig Grund zum Meckern hatte HC-Coach Michiel Lochtenbergh. Sein Team konnte bereits früh in den Verwaltungsmodus schalten.]

 

Wild wurde es nach der Pause: Bonn probierte es mit dem siebten Feldspieler. Die taktische Maßnahme scheiterte aber kläglich, gleich drei Empty-Net-Tore gelangen den Hausherren. Beim 26:11 (42.) deutete sich ein Kantersieg an. Lochtenbergh begann nun viel zu wechseln, die letzte Konzentration fehlte den Aktionen der Oberberger fortan, sodass die Gäste noch zu ein wenig Ergebniskosmetik kamen. Der HC-Coach konnte das angesichts des anstehenden Nachholspiels am Mittwoch in Rheinhausen aber verschmerzen: „40 Minuten war ich sehr zufrieden. Man hat gesehen, was für einen Unterschied es bei uns ausmacht, wenn Bereitschaft und Engagement von Anfang an bei 100 Prozent sind.“

 

Gelpe/Strombach: Julian Mayer (7/1), Tim Hartmann (6), Alexandre Brüning, Tobias Schröter, Harry Roth (je 3), Johannes Urbach, Lukas Altjohann, Tim Hilger (je 2), Sean Borgard, Marvin Blech, Florian Panske (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG