HANDBALL

David gegen Goliath: Oberbantenberg fordert den Mittelrheinmeister

pn; 01.06.2022, 11:00 Uhr
Archivfoto: Können Nümbrechts Handballerinnen heute Abend nach der Mittelrheinmeisterschaft auch den Kreispokal holen? Gegen Kreisligameister Oberbantenberg ist der SSV klarer Favorit.
HANDBALL

David gegen Goliath: Oberbantenberg fordert den Mittelrheinmeister

  • 0
pn; 01.06.2022, 11:00 Uhr
Oberberg – Im Kreispokalfinale der Frauen ist der SSV Nümbrecht heute Abend klarer Favorit und kann das Double perfekt machen - Das Spiel wurde kurzfristig von Bielstein nach Nümbrecht verlegt.

Achtung: Das Endspiel sollte ursprünglich in Bielstein ausgetragen werden. Aufgrund einer undichten Hallendecke, ist die Halle unbespielbar. In Rücksprache mit der Gemeinde Nümbrecht und den Nümbrechter Volleyballern, die ihre Hallenzeit abgeben, kann die Partie aber dennoch stattfinden.

 

TV Oberbantenberg – SSV Nümbrecht (Mittwoch, 20 Uhr, GWN Arena).

 

Kreisligist gegen Mittelrheinmeister – viel mehr David gegen Goliath geht kaum. Wenn heute Abend um 20 Uhr im Kreispokalendspiel der Frauen der TV Oberbantenberg auf den SSV Nümbrecht trifft, sind die Rollen klar verteilt. Alles andere als ein deutlicher Erfolg des künftigen Nordrheinligisten, der das Double feiern könnte, wäre eine echte Sensation.

 

Das weiß auch Oberbantenbergs Trainer Andreas Granzin: „Wir werden das Beste aus der Situation machen und die kleinen Siege während der 60 Minuten feiern.“ Das wichtigste Saisonziel hat er mit seiner Mannschaft schon vor Wochen erreicht: Oberbantenberg ist mit seinem Mix aus jungen Talenten und erfahrenen Spielerinnen Kreismeister geworden und spielt kommende Saison wieder in der Landesliga. Das Pokalfinale ist da nur noch das Sahnehäubchen. Zumal der TVO-Coach aufgrund von Verletzungen und Urlauben auch nur mit einem kleinen Kader antreten kann.

 

WERBUNG

Martina Duckart wischt die Frage nach der Rollenverteilung ebenfalls schnell vom Tisch: „Auch wenn Oberbantenberg kein Standard-Kreisligist ist, sind wir der klare Favorit. Da brauchen wir gar nicht drumherum reden.“ Die SSV-Trainerin wird das Spiel selbst verpassen und von Lena Hühn auf der Bank vertreten. Auch einige Spielerinnen stehen nicht zur Verfügung. Ihrer Mannschaft hat Duckart daher noch einmal die Pokalgesetze eingeimpft: „Vor drei Jahren musste ich als Co-Trainerin selbst miterleben, wie wir gegen Oberwiehl II gegen einen Kreisligisten frühzeitig ausgeschieden sind. Im Pokal ist immer alles möglich, daher dürfen wir Oberbantenberg gar nicht erst in einen Lauf kommen lassen."

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG