HANDBALL

Das Wolfsrudel einfach überrannt

uk; 16.01.2022, 21:45 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung ---- Tom Kiesler steuerte drei Treffer zum ungefährdeten Heimerfolg bei.
HANDBALL

Das Wolfsrudel einfach überrannt

  • 0
uk; 16.01.2022, 21:45 Uhr
Gummersbach - Miranda-Team sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

VfL Gummersbach II - SG Menden Sauerland Wölfe 37:24 (17:11).

 

[Felix Maier hat sich durchgesetzt.]

 

Ein locker herausgeworfener Heimsieg für das Gummersbacher Drittligateam, das nur in den Anfangsminuten leichte Probleme mit dem Wolfsrudel aus dem Sauerland hatte. Als man dann aber zwischen der 13. und der 17. Minute einen 5:0-Lauf hinlegte und von 6:5 auf 11:5 enteilte, waren die Weichen zeitig gestellt. Vor allem die Defensive zeigte sich in dieser Phase als sehr stabil und lieferte so die Basis für zahlreiche erfolgreiche Tempogegenstöße.

 

WERBUNG

Bis zur Pause (17:11) blieb es denn auch bei diesem Sechs-Tore-Vorsprung der Gastgeber, der nach Wiederbeginn sukzessive weiter ausgebaut wurde. In Minute 48 schafften die VfLer beim 28:18 erstmals eine Differenz mit zehn Treffern Unterschied. Die nun auch konditionell nachlassenden Wölfe wurden in den Schlussminuten von den Hausherren förmlich überrannt, so dass am Ende des Spielfilms ein Gummersbacher Kantersieg Eingang in die Statistik fand.

 

 

Bemerkenswert schließlich auch noch die elf Treffer von Spielmacher Julius Fanger sowie die vielen starken Paraden der beiden Torhüter Diogo Valerio und Martin Nagy, die jeweils eine Halbzeit lang zwischen den Pfosten standen.

 

Tore VfL: Julius Fanger (11/2), Kieran Unbehaun (7), Florian Schmidt (6), Maximilian Keil (4), Gabriel Viana Da Rocha (3/1), Felix Maier, Tom Kiesler ( je 3).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG