HANDBALL

CVJM Oberwiehl regelt Heppe-Nachfolge

Red; 23.03.2024, 17:15 Uhr
HANDBALL

CVJM Oberwiehl regelt Heppe-Nachfolge

Red; 23.03.2024, 17:15 Uhr
Wiehl - Verbandsligist setzt in der kommenden Saison auf junges Trainerteam mit Stallgeruch - Verträge mit Frauencoaches verlängert.

Der CVJM Oberwiehl hat die Trainerfrage für die kommende Saison geregelt. Christian Schüttenhelm (Foto) übernimmt das Amt beim Verbandsligisten und wird dabei von Mirco Gröbner unterstützt. "Christian passt genau in das Anforderungsprofil, das wir in den letzten Wochen entwickelt haben. Wir haben einen jungen Trainer mit Stallgeruch gesucht", sagt der sportliche Leiter Florian König. Der 30-jährige Schüttenhelm, derzeit Co-Trainer beim Verbandsligisten, tritt die Nachfolge von Dirk Heppe an, der sein Amt zum Saisonende niederlegt.


Schüttenhelm, der bereits seit Jahren als Jugendtrainer bei den Oberwiehlern aktiv ist, bringe nach Angaben des Klubs vor allem in der Entwicklung junger Spieler viel Erfahrung mit. "Er hat bewiesen, dass er junge Spieler besser machen kann und passt perfekt in diese Mannschaft", betonte König. Als Co-Trainer wird Mirco Gröbner fungieren, der als langjähriger Kapitän und Spielmacher der Oberwiehler die Mannschaft vor allem im Rückraum verbessern und das Angriffsspiel variabler gestalten soll. Dem scheidenden Coach Dirk Heppe dankte König im Namen des Vereins für die Arbeit während seiner zweijährigen Amtszeit.

 

Das weibliche Verbandsliga-Team des CVJM wird weiterhin von Ralf Kern und Thomas Klein trainiert. "Gerade in den letzten Wochen hat sich die Mannschaft deutlich weiterentwickelt", so König. B-Lizenz-Inhaber Kern soll die Mannschaft mit seiner Erfahrung weiter voranbringen und den Verjüngungsprozess fortsetzen, hieß es weiter. Sein bisher zweijähriges Engagement wurde aufgrund der guten Zusammenarbeit vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

WERBUNG
WERBUNG