HANDBALL

CVJM hofft auf Platz im Mittelfeld

uk; 28.08.2021, 11:45 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung .
HANDBALL

CVJM hofft auf Platz im Mittelfeld

  • 0
uk; 28.08.2021, 11:45 Uhr
Wiehl - Die Handballsaison 2021/22 steht in den Startlöchern und Oberberg-Aktuell beleuchtet Neuverpflichtungen, Abgänge und Chancen der oberbergischen Vertreter in den einzelnen Ligen - Heute: Oberligist CVJM Oberwiehl.

Von Uli Klein

 

Ganze vier Spiele konnten die Oberliga-Handballerinnen des CVJM Oberwiehl in der Saison 20/21 bestreiten. Dann übernahm Corona am Anfang des Herbstes die Regie, so dass die Oberwiehler Partie beim Turnerkreis Nippes am 10. Oktober den traurigen Schlusspunkt unter die sportlichen Aktivitäten der Oberbergerinnen in Sachen Wettkämpfe setzen sollte. Denn was anfangs vielfach lediglich als unliebsames Intermezzo gedeutet worden war, entpuppte sich nur wenig später als vorzeitiger Abbruch der kompletten Spielzeit.

 

WERBUNG

CVJM-Trainerin Agnes Kriser hat gemeinsam ihren Handballerinnen versucht, diese schwierige Zeit so gut, wie es halt ging, einigermaßen sinnvoll zu überbrücken, betont aber: "Zu Hause an der Fitness zu arbeiten ist ja schön und gut, kann aber handballspezifische Übungen nicht mal ansatzweise ersetzen." Umso erleichterter ist die Ungarin, dass das Hallentraining seit einigen Wochen wieder möglich ist.

 

Aufgrund der langen Unterbrechung können sie in Oberwiehl freilich weder die eigene Leistungsstärke noch die der Konkurrenz wirklich einschätzen.

Kriser gibt sich allerdings fatalistisch: "Wir wollen das Beste aus den immer noch schwierigen Umständen machen. Wenn es letztlich zu einem Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle reichen sollte, wäre das absolut in Ordnung."

 

[Maya Lukas und Bastienne Bourbones gehören zu den neuen Gesichtern im Kader von Agnes Kriser.]

 

Ein Selbstläufer wird dieser Anspruch allerdings nicht, denn es gab doch eine recht große Fluktuation im Kader: Vier Spielerinnen verließen den CVJM in Richtung anderer Vereine, Vanessa Otto und Lea Füchtey-Irle verabschiedeten sich in eine Babypause. Dafür rückten junge Handballerinnen aus der A-Jugend nach, zudem hofft Agnes Kriser, "dass die diejenigen Mädels, die in der Vergangenheit weniger Einsatzzeiten bekamen, aber künftig größere Spielanteile haben werden, ihre Chancen auch entsprechend nutzen."

 

Zugänge

Maya Lukas (A-Jugend)

Bastienne Bourbones (2.Mannschaft)

Lena Marx (A-Jugend)

 

Abgänge

Pia Schmidt (2. Mannschaft)

Jessica Scheurer (Handballpause)
Sarah Johanns (Handballpause)

Franziska Arnds (SSV Nümbrecht Handball)

 

Spielerkader

 

Tor

Alessia Kraus

Saskia Nierstenhöfer

Lena Marx

 

Feld

Yasemin Adam

Liz Höser

Franziska Janz

Katja Janz

Sophia Janz

Thea König

Rosana Sug

Anna Noss

Kerstin Mertes

Marilu Halbe

Franziska Fink

Lena Bräuer

Maya Lukas

Bastienne Bourbones
Vanessa Otto

Lea Füchtey-Irle

 

Trainerin

Agnes Kriser

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG