HANDBALL

Corona-Schock in Nümbrecht: Über die Hälfte der Mannschaft betroffen

pn; 02.02.2022, 12:30 Uhr
HANDBALL

Corona-Schock in Nümbrecht: Über die Hälfte der Mannschaft betroffen

  • 2
pn; 02.02.2022, 12:30 Uhr
Nümbrecht – Die Handballerinnen des SSV Nümbrecht sind von einer heftigen Corona-Welle erwischt worden – Nachholspiele müssen bis Mitte Februar ausgetragen sein.

Kurz vor dem Hinrundenende sind die Oberliga-Handballerinnen des SSV Nümbrecht von einem heftigem Corona-Ausbruch betroffen. Zehn bestätigte Fälle gibt es laut Trainerin Martina Duckart mittlerweile, das ist über die Hälfte der Mannschaft. Nachdem bereits am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen den Godesberger TV ausfallen musste, wird am Samstag auch die Auswärtsbegegnung beim 1. FC Köln II, gleichzeitig der letzte Hinrundenspieltag, nicht stattfinden können.

 

WERBUNG

Vermutlich haben sich die Spielerinnen untereinander beim Nachholspiel gegen den HSV Bocklemünd vergangene Woche angesteckt, mit absoluter Sicherheit lässt sich das aber nicht nachverfolgen. Den ersten positiven Schnelltest gab es am Samstag. Der Trainingsbetrieb des Oberligateams wurde vom Verein umgehend eingestellt. Aus Sicht der Spielerinnen ist der Ausbruch besonders bitter: Sie hatten sich an alle Regeln gehalten. „Wir haben alles getan, was wir im Vorfeld tun konnten. Mehr ging nicht“, sagt Duckart. Die gesamte Mannschaft sei bereits geboostert, zudem waren unmittelbar vor dem Spiel alle Schnelltests negativ ausgefallen.

 

Im Endspurt der Hinrunde steht Nümbrecht nun gewaltig unter Druck. Vom Handballverband Mittelrhein gebe es eine Vorgabe, dass alle ausgefallenen Spiele bis zum 20. Februar ausgetragen sein sollen. Das Duckart-Team muss neben den beiden nun ausgefallenen Partien auch noch die verschobene Begegnung gegen den TuS Königsdorf II nachholen. Vermutlich werden zwei Spiele an einem Wochenende stattfinden müssen. Derzeit belegt der SSV in der Tabelle Platz drei und ist auf bestem Weg, sich für die Meisterschaftsrunde zu qualifizieren.

KOMMENTARE

1

Allen SSV Spielerinnen und/ oder Trainern gute Besserung.

Handballerin, 02.02.2022, 16:51 Uhr
2

Euch allen gute Besserung.
Schöne Grüße Strombach

Strombacher, 02.02.2022, 18:08 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG