HANDBALL

BSP-Cup: Keine Überraschungen in Gruppe B

pn; 15.08.2022, 15:00 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski ---- Im ersten Spiel zeigten Oberwiehl und Nümbrecht, wie viel schneller der Handball durch die Neuregelung des Anwurfs werden wird.
HANDBALL

BSP-Cup: Keine Überraschungen in Gruppe B

  • 1
pn; 15.08.2022, 15:00 Uhr
Oberberg – Der SSV Nümbrecht lässt der Konkurrenz keine Chance – Oberwiehl zweiter Halbfinalist.

Der SSV Nümbrecht ist seiner Favoritenrolle in der Vorrundengruppe B des BSP-Cups gerecht geworden und ungeschlagen ins Halbfinale eingezogen. Der Oberligist war das einzige Team, das am Sonntag alle drei Spiele absolvieren musste, nachdem zwei Begegnungen bereits unter der Woche stattgefunden hatten. „Für uns stand heute das Thema Belastung an vorderster Stelle. Wir haben versucht, bis zum Schluss Tempo zu machen und dabei die Spielanteile auf alle 16 Spieler zu verteilen“, sagte Trainer Manuel Seinsche nach einem langen Turniertag in der GWN-Arena, der am Vormittag mit dem Turnier der Frauen begonnen hatte.

 

[Nachdem Gruppe A bereits am Samstag ausgetragen wurde, fand die offizielle Eröffnung des BSP-Cups gestern in der GWN-Arena statt.]

 

Gleich im ersten Spiel kam es zum prestigeträchtigen Südkreisderby mit dem CVJM Oberwiehl. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit einem wahnwitzigen Tempo – entsprechend hoch war allerdings auch die Fehlerquote, dazu waren beide Torhüter die besten Spieler auf dem Feld. Nümbrecht zeigte sich am Ende deutlich abgeklärter und gewann verdient mit 13:8 (7:3). Anschließend traf das Heppe-Team auf die HBD Löwen II, die im Vergleich zum ersten Vorrundenspiel am Dienstag nicht nur auf fünf Spieler, sondern auch auf Interimstrainer Dennis Hermann verzichten mussten. Die Spielgemeinschaft aus Bergneustadt und Derschlag war beim 9:24 (5:12) entsprechend chancenlos.

 

WERBUNG

Im darauffolgenden Duell gewann Nümbrecht gegen die A-Jugend des HC Gelpe/Strombach klar mit 28:14 (14:8). HC-Coach Ole Remmers war dennoch zufrieden mit dem Auftritt seines Teams während des Turniers: „Uns hat es sehr gut getan die drei Spiele gegen Männermannschaft zu machen. Trotz der hohen Belastung haben wir den Nümbrechter Innenblock immer mal wieder auseinandergespielt bekommen und haben uns gut verkauft.“ Eine deutliche Steigerung zeigten im Anschluss die HBD Löwen II. Gegen Nümbrecht verlor das Team nur mit 14:23 (9:12). „Unser zweiter Auftritt war gerade kämpferisch sehr gut“, fand auch Stefan Kuxdorf, der Hermann auf der Bank vertreten hatte.

 

 

Die beiden Halbfinals finden am Donnerstagabend in der Eugen-Haas-Halle statt. Um 18:30 Uhr trifft der HC Gelpe/Strombach auf den CVJM Oberwiehl. Um 20:15 Uhr kommt es zum internen Duell zwischen Nümbrecht I und Nümbrecht II.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

1

Sensationelle Planung kann man zu diesem Sonntag nur sagen.

Das letzte Spiel Nümbrecht gegen die HBD Löwen endete um 21.10 Uhr. Und dann sollte eigentlich noch ein spiel stattfinden… schon schwierig so ein Turnierplan zu erstellen.

Spielplangestalter , 15.08.2022, 21:32 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG