HANDBALL

Bischoff muss bei HC-Niederlage zwischen die Pfosten

pn; 24.01.2022, 14:05 Uhr
HANDBALL

Bischoff muss bei HC-Niederlage zwischen die Pfosten

  • 0
pn; 24.01.2022, 14:05 Uhr
Oberberg – Gelpe/Strombach III hat beim Auswärtsspiel in Aachen verletzungsbedingt ein Problem auf der Torhüterposition – Derschlag unterliegt dem Tabellenführer.

ASV SR Aachen II – HC Gelpe/Strombach III 27:20 (14:12).

 

Die Voraussetzungen für das erste Spiel nach der Weihnachtspause hätten für das Team von Tobias Wohlfromm kaum schlechter sein können. Die einzige verfügbare Torhüterin Anna Heuschen hatte sich am Tag zuvor mehrere Prellungen zugezogen, biss aber weitgehend auf die Zähne. Phasenweise musste trotzdem Feldspielerin Nora Bischoff (Foto) zwischen die Pfosten wechseln. Die schwachen Anfangsminuten, in denen Aachen schnell auf 8:2 (10.) davonzog, wollte Wohlfromm damit aber nicht entschuldigen. „Das war unterirdisch. Ich hatte das Gefühl, die Mädels waren in Gedanken noch in Gummersbach“, schimpfte er. Nach einer Auszeit fanden aber auch die Oberbergerinnen ins Spiel und verkürzten über 10:7 (19.) bis zur Pause auf zwei Tore.

 

WERBUNG

Und auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste am Drücker und erzielten trotz mehrerer ausgelassener Chancen den 16:16-Ausgleich (39.). „Leider haben wir aufgrund vieler Ballverluste nie die Führung übernommen. Das wäre sonst der Knackpunkt gewesen“, meinte Wohlfromm und sah Aachen wieder auf 22:18 (49.) davonziehen. Mit sieben Toren sei die Niederlage allerdings auch deutlich zu hochausgefallen, ergänzte der HC-Coach. „Die Fehler müssen wir kommende Woche abstellen“, so Wohlfromm. Am Sonntag muss sein Team beim punktgleichen Tabellenvorletzten wSG Voreifel antreten.

 

Gelpe/Strombach: Stefanie Bruss (7/1), Jessica Färber, Alissa Härtel (3), Lara Deinert (2/1), Anja Schneider, Julia Roggendorf, Mareike Faulenbach (je 1).

 

 

TuS Derschlag – HC Weiden II 17:28 (8:13).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG