HANDBALL

Wallefeld und Beger trennen sich zum Saisonende

pn; 28.02.2020, 16:10 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung.
HANDBALL

Wallefeld und Beger trennen sich zum Saisonende

  • 1
pn; 28.02.2020, 16:10 Uhr
Engelskirchen - Der Handball-Kreisligist muss sich im Sommer einen neuen Trainer suchen.

Der TV Wallefeld muss sich zur neuen Saison einen neuen Trainer suchen. Jörg Beger und der Handball-Kreisligist werden sich zum Saisonende in beiderseitigem Einvernehmen trennen. Beger hatte von 2010 bis 2014 und 2016 bis 2020 mehrere Aufstiege mit den Männer- und Frauenmannschaften des TVW gefeiert. „Nach insgesamt acht Jahren beim TV Wallefeld habe ich diese Saison mehrfach mit dem Gedanken gespielt, diesen Sommer eine Pause einzulegen“, sagt Beger. Nach dem Landesligaabstieg vergangene Saison befindet sich sein Team derzeit auf Rang zwei der oberbergischen Kreisliga, zwei Punkte hinter Spitzenreiter Waldbröl.

 

WERBUNG

Sascha Häner, 1. Vorsitzende des TV Wallefeld, dankte Beger für die gute Zusammenarbeit. „Wir werden uns nun nach einem Nachfolger umsehen“, hofft man beim TVW einen jungen Trainer zu finden und auch kommende Saison wieder zwei Mannschaften melden zu können. Beger selbst plant ein Jahr Pause zu machen, lässt sich aber ein Hintertürchen offen: „Ist man einmal Handballer, ist man immer Handballer.“ Seinem Noch-Verein drückt er bei der Nachfolgersuche die Daumen: „Wer Vereinsleben wirklich leben will, ist in Wallefeld an der richtigen Adresse.“

KOMMENTARE

1

Guter Typ der Jörg. Er wird schnell wieder einen Verein finden. Alles gute Jörg

Andreas Dahlke, 28.02.2020, 18:21 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG