HANDBALL

Bahnt sich beim VfL ein spektakulärer Wechsel an?

pn; 15.01.2024, 15:00 Uhr
Archivfoto: Thomas Wirczikowski ---- Erneute Nahrung bekamen am Wochenende Gerüchte, dass Dominik Mappes kommende Saison nicht mehr das Trikot des VfL Gummersbach tragen wird.
HANDBALL

Bahnt sich beim VfL ein spektakulärer Wechsel an?

  • 1
pn; 15.01.2024, 15:00 Uhr
Gummersbach – Verschiedene Medien spekulieren über einen Wechsel auf der Spielmacherposition im Sommer bei den Handballern des VfL Gummersbach - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Trägt Kentin Mahé ab dem Sommer wieder das Trikot des VfL Gummersbach? Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls. Es könnte zu einem spektakulären Wechsel auf der Spielmacherposition beim Handball-Bundesligisten kommen, wenn man diversen Medienberichten glaubt. Demnach soll Mahé in Gummersbach einen Vertrag unterzeichnen und Dominik Mappes dafür vorzeitig das Oberbergische verlassen.

 

Mahé, der momentan mit der französischen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft in Deutschland teilnimmt und dort am Dienstagabend auf die DHB-Auswahl um VfL-Kapitän Julian Köster trifft, hatte bereits Ende 2023 verkündet, seinen Vertrag beim ungarischen Abonnement-Meister Telekom Veszprem nicht zu verlängern. Die Online-Plattform Handball Planet hatte auf einem Wechsel des 32-Jährigen zum Gummersbacher Ligakonkurrenten Bergischer HC spekuliert.

 

WERBUNG

Nach einem Bericht des Solinger Tageblatts soll daraus aber nichts werden. „Ich sehe uns ganz weit davon entfernt, dass wir Kentin Mahé verpflichten“, wird BHC-Geschäftsführer Jörg Föste dort zitiert. Als Grund nennt das Blatt einen möglichen Wechsel zum VfL Gummersbach, für den der zweifache Weltmeister bereits von 2011 bis 2013 auflief.

 

Dazu passt eine Meldung des Online-Portals Mittelhessen, wonach Gummersbachs Spielmacher Dominik nun endgültig vor einem Wechsel zur HSG Wetzlar stehen soll. Schon im November des vergangenen Jahres hatte die Gießener Allgemeine von einem Interesse des hessischen Tabellenneunten berichtet. Mappes besitzt in Gummersbach noch einen Vertrag bis 2025.

 

KOMMENTARE

1

Vorausgesetzt, es wird seriös gestemmt, eine klasse Sache!

Poldinski, 15.01.2024, 21:17 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG