HANDBALL

Auch gegen Lank langte es nicht

uk; 15.12.2019, 15:16 Uhr
Fotos: Tom Wirczikowski --- Der HC Gelpe/Strombach kommt in der Nordrheinliga einfach nicht in Tritt - Auch Maria Eisenbach konnte die 21:25-Heimniederlage gegen Treudeutsch Lank nicht abwenden.
HANDBALL

Auch gegen Lank langte es nicht

  • 0
uk; 15.12.2019, 15:16 Uhr
Gummersbach - Nordrheinligist HC Gelpe/Strombach stolpert gegen den Tabellenzweiten.

HC Gelpe/Strombach - Treudeutsch Lank 21:25 (9:12).

 

Erneute Enttäuschung für die HC-Damen und deren Trainerin: "Klar, unser Gegner ist Tabellenzweiter und wir sind nur Sechster. Insofern kann das Ergebnis keine große Überraschung sein", analysierte Meike Neitsch das Kräftemessen mit dem Überraschungsteam. Und dennoch grämte sich die Übungsleiterin einmal mehr. "Wir haben jetzt schon die vierte Partie verloren, die wir vom Spielverlauf her hätten gewinnen können, wenn nicht müssen."

 

WERBUNG

Frustriert ist Neitsch vor allem darüber, dass ihre Ladies die Spiele vor allem aufgrund eigener Versäumnisse und weniger wegen der Stärke der jeweiligen Gegner abgeben: "Wir machen immer wieder dieselben Fehler. Auch, wenn ich sie in der Trainingswoche zuvor oder auch im Spiel selbst 1000-mal angesprochen habe." Gegen Lank hätte es schon gereicht, wenn jede Spielerin sich mehr konzentriert und einen Fehler weniger gemacht hätte. So aber haben wir beispielsweise trotz gegenteiliger Absprachen immer wieder in dieselbe Ecke geworfen, in der die Torfrau schon stand. Dazu kommen vier vergebene Siebenmeter."

 

[Nicole Frackiewicz hat sich durchgesetzt.]

 

Ein dickes Kompliment verteilte Neitsch freilich an Denise Szakacs, die auf die Zähne biss und trotz schmerzhafter Daumenverletzung tolle sieben Treffer markierte. Dennoch reichte es unter dem Strich nicht für den HC. Lank nutzte immer wieder die zahlreichen Konzentrationsmängel des HCGS und lag über die gesamte Distanz in Front, sodass am Ende die neuerliche Niederlage für die Gastgeberinnen die logische Folge war.

 

HCGS: Maria Eisenbach (9/4), Denise Szakacs (7), Melanie Mylenbuch (4), Celine Blumberg (1)

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.