HANDBALL

Altbekanntes Muster führt erneut zum Sieg

uk; 15.10.2023, 19:50 Uhr
HANDBALL

Altbekanntes Muster führt erneut zum Sieg

uk; 15.10.2023, 19:50 Uhr
Nümbrecht - SSV-Frauen bleiben Spitzenreiter 1. FC Köln II nach Erfolg gegen Refrath/Hand auf den Fersen.

SSV Nümbrecht - HSG Refrath/Hand 31:24 (13:14).

 

Irgendwie ist es zum Ritual geworden: Ähnlich, wie in den beiden jüngsten Heimspielen gegen Merkstein (27:21) beziehungsweise die Zweitvertretung des TuS Königsdorf (32:27) ließen die Oberligahandballerinnen des SSV Nümbrecht auch am Sonntagnachmittag im Nachholspiel gegen die HSG Refrath/Hand einer eher bescheidenen ersten Halbzeit gegen die HSG Refrath/Hand einen richtig starken zweiten Spielabschnitt folgen und setzten sich letztlich noch souverän durch.

 

WERBUNG

Durch den 31:24-Erfolg über die Handballspielgemeinschaft aus der Nachbarschaft schraubte das Team von Martina Duckart nicht nur sein Punktekonto auf 10:2-Zähler hoch, sondern blieb Spitzenreiter 1. FC Köln II auf den Fersen. Ganz nebenbei wurde auch die HSG auf Abstand gehalten. Dabei war das Match aus Nümbrechter Sicht in den ersten 30 Minuten keineswegs ein Selbstläufer. Im Gegenteil: Die Gäste entpuppten sich als spielstark, hielten die Partie offen und gingen sogar mit einem Treffer Vorsprung (13:14) in die Pause.

 

Nach Wiederbeginn gingen die Oberbergerinnen dann vor allem in der Deckung aggressiver zur Sache und nutzten in der Offensive die Chancen deutlich konsequenter. Folge: der SSV glich nicht nur zügig aus, sondern setzte minütlich weiter: Durch einen 16:7-Lauf hatte man sich bis zehn Minuten vor Ultimo längst entscheidend (29:21) von den weiterhin tapfer kämpfenden HSGlerinnen verabschiedet. "Wir hatten bis zum Wechsel leichte Schwierigkeiten, dann aber einen guten Gegner und das Spiel im Griff. Letztlich sind wir heute voll zufrieden", sagte Duckart.

 

SSV Nümbrecht: Laura Harscheid (8/6), Sandra Fischer (7), Julia Alefelder (6), Sabrina Heinrichs (5), Lena Koch, Franziska Arnds (je 2), Christine Mathilda Baum (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG