HANDBALL

HC Gelpe/Strombach und Co-Trainer Ole Remmers gehen getrennte Wege

thg; 10.09.2025, 13:10 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

HC Gelpe/Strombach und Co-Trainer Ole Remmers gehen getrennte Wege

  • 0
thg; 10.09.2025, 13:10 Uhr
​​​​​​​Gummersbach – Der HC Gelpe/Strombach und der Co-Trainer des Regionalligateams, Ole Remmers, gehen ab sofort getrennte Wege. Nachfolger wird Eduard Debnar.

Die Zusammenarbeit hielt nur einige Wochen. Kurz vor dem Saisonstart in der Handball-Regionalliga haben sich Co-Trainer Ole Remmers und der Vorstand des HC Gelpe/Strombach auf eine Trennung verständigt. „Wir hatten am Montag eine Besprechung in der wir wissen wollten, ob wir noch im Gleichschritt gehen. Das war nicht mehr so. Es gab innerhalb des Trainerteams unterschiedliche Ansichten über Trainingsgestaltung und Mannschaftsführung, die Anlass waren, die Zusammenarbeit zu beenden“, erklärt Vereinschef Hartmut Markeli. Die Trennung sei einvernehmlich vonstatten gegangen.

 

[Ole Remmers und der HC Gelpe/Strombach haben haben einvernehmlich ihre Trennung beschlossen.]

 

„Ole hat bei uns gute Arbeit geleistet und wir können ihm nichts vorwerfen. Aber zwischen den Trainern muss es funktionieren, sonst geht es nicht. Wir sind uns gegenseitig nicht böse und können uns auch in die Augen schauen“, so Markeli. Remmers hatte nach Abschluss der Vorsaison gemeinsam mit Daniel Rodriguez das Coaching der Gelpe/Strombacher Männermannschaft übernommen und Markus Murfuni abgelöst, der eine Handballpause einlegen wollte. Rodriguez war zuvor Trainer der Reserve, die er von der Verbands- in die Oberliga führte.

 

[Neuer Co-Trainer der Regionalliga-Männer des HC Gelpe/Strombach wird  mit Eduard Debnar ein alter Bekannter des Klubs.]

 

„Entscheidungen sind manchmal hart und diese gehört sicherlich dazu. Aber wenn es inhaltlich und kommunikativ nicht funktioniert kann man als Trainerduo nicht zusammenarbeiten. Deshalb habe ich im Sinne aller Beteiligten, Verein, Mannschaft und Trainerteam entschieden, dass ich das nicht weitermachen möchte. Es war eine recht kurze Zeit, die mir nichtsdestotrotz Spaß gemacht hat. Ich bin froh, dass ich das Vertrauen bekomme habe, das zu machen. Ich wünsche der Mannschaft alles, alles Gute für die Saison und bin mir sicher, dass sie ihr Ziel erreicht“, erklärt Ole Remmers in einem Statement seine Beweggründe für die Entscheidung.

 

Einen Nachfolger für Remmers haben die Gelpe/Strombacher bereits gefunden und der ist ein alter Bekannter. Eduard Debnar kehrt zu dem Verein zurück, bei dem er in den vergangenen Jahrzehnten bereits mehrfach in Diensten stand. Derzeit trainiert Debnar die männliche B-Jugend des TuS Ferndorf und werde dies auch weiterhin tun, informierte HC-Vorstand Hartmut Markeli. Überschneidungen gebe es kaum, sodass Debnar dem HC ab sofort zur Verfügung stünde. (thg)

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG