HANDBALL

"Jede Einstellung fehlte"

uk; 20.09.2020, 01:50 Uhr
HANDBALL

"Jede Einstellung fehlte"

  • 0
uk; 20.09.2020, 01:50 Uhr
Gummersbach - Lange Gesichter bei den Nordrheinliga-Handballerinnen des HC Gelpe/Strombach , die zum Saisonstart in Bonn eine heftige Pleite kassieren.

 TSV Bonn rrh - HC Gelpe/Strombach 31:19 (18:11).

 

Am Ende dominierte ein unsäglicher Mix aus Frust und Ratlosigkeit bei der HC-Belegschaft: "Wir haben so gut wie nichts davon umgesetzt, was wir vor der Partie abgesprochen hatten", kritisierte Meike Neitsch den kläglichen Auftritt ihres Teams bei den konsequent auftretenden Gastgeberinnen und legte den Finger in die Wunde. "Das Spiel war die logische Fortsetzung des Donnerstagtrainings, bei dem jegliche Einstellung fehlte", formulierte die Ex-Nationalspielerin mit klaren Worten den Kernvorwurf  an ihr Team, das sich am Rhein von der ersten Sekunde an völlig neben der Spur präsentiert hatte.

 

"Fünf technische Fehler" zählte die Übungsleiterin jedenfalls schon in den ersten vier Minuten. Ein Trend, der sich in der Folgezeit fortsetzen sollte: Die Gastgeberinnen ließen die Oberbergerinnen mit ihrer aggressiven Deckung nie zur Entfaltung kommen und nutzten ihrerseits die freundliche Präsente des HC konsequent, sodass die Frage nach dem Siegerteam des Abends schon beim 8:2 (10.) geklärt war.

 

WERBUNG

Umstellungen in der Defensive brachten danach ebenfalls keine Besserung im oberbergischen Spiel - insbesondere Bonns Kreisläuferin Maja Klingenberg entpuppte sich immer wieder als unfassbar für die HClerinnen und stand letztlich mit 13 Treffern in den Statistiken. Zur Pause führten die Bonnerinnen logischerweise überdeutlich mit sieben Treffern Vorsprung, zogen nach Wiederbeginn weiter kontinuierlich davon (24:12 und 29:14) und fuhren einen verblüffend lockeren Heimerfolg ein.

 

Zufrieden war die enttäuschte Meike Neitsch lediglich mit Torfrau Kate Weyer, die mit guten Paraden eine noch höhere Pleite verhinderte, sowie der jungen Celine Blumberg, der vier Tore gelangen.

 

Gelpe/Strombach: Denise Szakacs (6), Celine Blumberg (4), Melanie Mylenbusch (4/1), Lara Schmalenbach, Marie Wlodarek,  Louisa Wegener,  Annika Frick, Nicole Frackiewicz (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.