Gummersbach - Neitsch-Team holt nach der Pause acht Tore auf - Mylenbusch sorgt für umjubelten Siegtreffer.
HC Gelpe/Strombach -Turnerschaft St. Tönis 30:29 (13:19).
Spätestens in der 31. Minute deutete alles darauf hin, dass es eine Heimpleite für die das Team von Meike Neitsch geben würde. St. Tönis hatte gerade das 13:21 erzielt und damit den souveränen Kurs der ersten Halbzeit fortgesetzt, in der die Gäste das Heft des Handelns zwar schon selbstbewusst in die Hand genommen hatten, dabei aber auch von den zahlreichen Defiziten der Gastgeberinnen profitierten.
"Das war eine Katastrophe hinten wie vorne. Niemand traute sich was zu: Kein Tempo, keine Aggressivität, schlechtes Rückzugsverhalten, keine Beinarbeit", listete Meike Neitsch die Mängelliste der Ihren auf. Kein Wunder, dass die Gäste beim 8:13 nach 22 Minuten schon weit enteilt waren. In der Pause fiel die HC-Besprechung dann entsprechend geräuschvoll aus. Und die "Hallo- wach-Predigt" der Trainerin zeigte die gewünschte Wirkung.
Mit einer reflexstarken Torfrau Saskia Schmidt im Rücken lief aus oberbergischer Sicht plötzlich alles genau anders herum. Nun waren viel Tempo, knackige Torwürfe, mutige 1-gegen-1-Aktionen sowie eine viel giftigere Defensive zu bestaunen. Folge: Der HC holte Treffer um Treffer auf. Beim 19:22 (38.) waren die Gäste wieder in Reichweite und beim 25:25 hatte das Heimteam acht Minuten später erstmals wieder ausgeglichen.
Doch St. Tönis fing sich und hielt das Match bis in die Schlussminute (29:29) offen, ehe die starke Melanie Mylenbusch zum Siegtor einnetzte und für kollektive Partystimmung beim HC sorgte. "Sie waren nach der Pause einfach super und haben am Ende verdient gewonnen", lobte die heisere Meike Neitsch ihre Siegerinnen zu Recht.
Gelpe/Strombach: Melanie Mylenbusch (8/3), Annika Frick (6), Celine Blumberg, Marie-Sophie Wlodarek, Hanna Stöcker (je 4), Lara Schmalenbach, Desiree Horn (je 2).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN