HANDBALL

"Das war gar nix heute"

uk; 17.11.2019, 21:24 Uhr
HANDBALL

"Das war gar nix heute"

  • 0
uk; 17.11.2019, 21:24 Uhr
Gummersbach - Drittligist VfL Gummersbach II tritt wie eine "Altherrentruppe" auf und ist endgültig im Abstiegskampf angekommen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

LiT Tribe Germania - VfL Gummersbach II 34:29 (19:15).

 

Maik Thiele war bedient, restlos bedient: "Wir sind aufgetreten wie eine Altherrentruppe. In der Deckung fehlte jegliche Aggressivität, vorne jede Durchschlagskraft. Mit so einer Einstellung gewinnst du in keiner Liga ein Spiel", ätzte der VfL-Trainer und gab unter den schmerzhaften Eindrücken noch eine bissige Empfehlung an seine Laissez-Faire-Truppe: "Es wäre sinnvoller, den Sonntagnachmittag mit anderen Dingen zu gestalten als einem Handballspiel unter Punktspielbedingungen."

 

WERBUNG

Der Wutausbruch des Trainers war nachvollziehbar. Vor allem, weil man wusste, dass die Konkurrenz im Abstiegskampf fast ausnahmslos gepunktet hatte. Lediglich GWD Minden II (27:31 in Aurich) beklagte ebenso wie die VfLer eine Niederlage: "Jetzt hängen wir mitten drin im Schlamassel", giftete Thiele, der auch das Fehlen des angeschlagenen Fynn Herzig beziehungsweise die vorzeitige Blessur von Tom Kiesler (warf immerhin bis zu seiner Verletzung in Minute 31 vier Treffer) als Entschuldigung für das uninspirierte Auftreten seines Teams gelten lassen wollte: "Da fehlte es natürlich an Power aus dem Rückraum. Aber dennoch kann man mehr fighten, als wir das getan haben."

 

Zumal die Hallenherren alles andere als ein übermächtiger Gegner waren. Bestes Indiz dafür: Trotz der bedenklichen Zahl an blau-weißen Defiziten blieben die Gummersbacher bis in die Schlussminuten in Schlagdistanz zu den Westfalen, kamen letztlich aber nie für Punkte in Frage: Fazit Thiele. "Das war heute gar nix heute. Wenn wir so weitermachen, bekommen wir noch richtig Stress im Kampf um den Klassenerhalt."

 

VfL: Malte Meinhardt (10/5), Tom Kiesler, Tobias Weiler (je 4), Jonas Stüber (3), Piere Busch, Yonatan Dayan (je 2), Lasse Hasenforther, Joe Schuster, Mathis Häseler, Ole Bisten (je 1)

 

Tabelle

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG