HANDBALL
Finale um Platz drei
Gummersbach – Die U23 des VfL Gummersbach kämpft im letzten Heimspiel der Saison gegen den Wilhelmshavener HV um Platz drei in der dritten Liga – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Thomas Giesen
VfL Gummersbach II – Wilhelmshavener HV (Samstag, 17 Uhr).
Hinspiel: 32:27.
Über Ziele hat Gummersbachs Trainer Goncalo Miranda nur selten gesprochen. Der Drittliga-Klassenerhalt war wichtig. Alles andere nur Bonus. Zwei Spieltage vor Ende der Saison geht es aber dann doch ums Prestige. Die Gummersbacher wollen Platz drei hinter den Ligadominatoren aus Hildesheim und Emsdetten verteidigen. Der WHV steht punktgleich auf Rang vier der Tabelle. „Für beide Mannschaften ist es ein Finale. Beide wollen Platz drei. Die Mannschaft, die das Spiel gewinnt, wird wohl ihr Ziel erreichen“, sagt Miranda.
Der Coach erwartet ein emotionales Spiel, mit viel Kampf auf beiden Seiten. „Um gegen diese Mannschaft zu gewinnen, brauchen wir eine bärenstarke Abwehr und eine gute Torwartleistung. Wir müssen ins Tempospiel kommen und so viele Tore machen. Denn, wenn der Gegner in der Abwehr zum Stehen kommt, wird es eine sehr schwere Aufgabe“, prognostiziert Miranda, der sich für das letzte Heimspiel noch einmal ein Spektakel wünscht.
„Es ist das vorletzte Spiel. Das letzte Spiel zu Hause, gegen einen starken Gegner. Wir sind sehr motiviert und hoffen, dass viele Zuschauer kommen. Es wird ein Spiel zweier sehr guter Mannschaften“, verspricht Miranda.
ARTIKEL TEILEN