HANDBALL

30 Volltreffer eines blauweißen Trios

uk; 02.10.2021, 23:36 Uhr
HANDBALL

30 Volltreffer eines blauweißen Trios

  • 0
uk; 02.10.2021, 23:36 Uhr
Gummersbach - Die A-Jugend des VfL Gummersbach ist nach dem Derbyerfolg beim Bergischen HC vorzeitig für die Meisterrunde qualifiziert – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Bergischer HC - VfL Gummersbach 36:40 (19:18).

 

Die bergischen Rivalen lieferten sich ein echtes Spektakel, das vor allem von Individualisten geprägt wurde. So sprühte beispielsweise der blutjunge BHC- Regisseur Malte Wolfram, der noch in der B-Jugend zum Ball greifen darf, nur so vor Spielfreude und garnierte seine eigenen sieben Treffen mit zahllosen schlauen Ideen, durch die er seinen wurfstarken Kollegen Joe Ballmann immer wieder in beste Wurfpostionen brachte.

 

Ballmann netzte allein in den ersten zwölf Minuten reichlich ein und markierte gleich fünf der acht frühen BHC-Treffer (8:8/12.): Nur gut, dass auf der Gegenseite ein ebenfalls denkbar gefährliches Trio schon frühzeitig dagegenhielt. Felix Maier, Bruno Eickhoff und Finn Schroven standen am Ende des 60-minütigen Schützenfestes jedenfalls mit gemeinsamen 30 Volltreffern in der Statistik und sorgten für halbwegs ausgeglichene Verhältnisse in der Solinger Sporthalle Wittekulle.

 

WERBUNG

Dennoch gingen die Hausherren mit einem knappen Vorteil (19:18) in die Pause. Dann aber schafften es die Gäste, dem notorischen Brandstifter Ballmann einigermaßen das Handwerk zu legen. Mit der Folge, dass sich die Gummersbacher einen 21:25-Vorteil erwirtschafteten. Gleichzeitig musste Kreativling Wolfram zunehmend die Hauptlast in der BHC-Offensive übernehmen und war trotz aller gescheiteten Ideen mehr und mehr isoliert.

 

Die Youngster von VfL-Interimstrainer Goncalo Miranda wackelten allerdings noch einmal kurz, als die Gastgeber auf einen Treffer Differenz (47.) verkürzten. Ein 0:3-Lauf zugunsten der Gummersbacher beantwortete dann allerdings alle offenen Fragen. Miranda lobte die Cleverness seiner Talente, die bereits vor dem finalen Match der Bundesligavorrunde am kommenden Wochenende gegen Düsseldorf für die Meisterrunde qualifiziert sind. "Das war richtig stark", so Miranda.

 

Gummersbach: Bruno Eickhoff (11), Felix Maier (10), Finn Schroven (9/3), Daniel Polansky (4), Kieran Unbehaun (2), Kevin Suiters, Mike Heinzerling, Mats Hoffstadt, Leonhard Viebahn (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG