HANDBALL

Das Warten auf Punkte geht weiter

uk; 27.11.2022, 11:25 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski ---- Auch neun Tore von Laura Harscheid konnten die sechste SSV-Niederlage nicht verhindern.
HANDBALL

Das Warten auf Punkte geht weiter

  • 0
uk; 27.11.2022, 11:25 Uhr
Oberberg - Gelpe/Strombach fehlt es in Bonn an Cleverness und kassiert die erste Saisonniederlage - Nümbrecht verliert gegen Überruhr trotz guter erster Hälfte.

SSV Nümbrecht - HSV Überruhr 22:26 (12:11) .

 

Konstanz bleibt das große Problem der SSV-Handballerinnen. Auch gegen die im Vorfeld der Begegnung für durchaus schlagbar gehaltenen Rivalinnen aus Überruhr gelang es den Nümrechterinnen nicht, 60 Minuten lang auf konstantem Niveau zu agieren. Und auch dieses Mal schien man beim 11:8 (25.) auf gutem Weg zu sein.

 

[Julia Alefelder im Zweikampf mit der Überruhrer Abwehr.]

 

Doch Überruhr konterte nicht nur: Nach dem 15:15-Ausgleich (41.) entfernte sich der HSV bis zur 56. Minute auf 19:24, war danach nicht mehr einzufangen und ließ ein tief enttäuschtes, weiterhin punktloses Heimteam in der GWN-Arena zurück.

 

"Es ist schwierig für mich, das Ergebnis zu akzeptieren. Dabei sind wir doch gut ins Spiel gekommen, haben es aber versäumt, unseren Vorsprung auszubauen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann im gebundenen Angriff unheimliche Probleme", analysierte SSV-Trainerin Martina Duckart in der Rückschau.

 

Nümbrecht: Laura Harscheid (9/4), Sandra Fischer, Sabrina Heinrichs, Jana Hage (je 3), Annalena Bauer, Sabrina Kirchhoff (je 2)

 

WERBUNG

TSV Bonn rrh. - HC Gelpe/Strombach 30:27 (17:13).

 

Die favorisierten Gäste lagen nach sechs Minuten mit 0:5 und einer knappen Viertelstunde mit 4:8 in Front, doch schon fünf Minuten später hatte Bonn zum 9:9 ausgeglichen. Ein erster Hinweis darauf, dass auf die Oberbergerinnen noch ein komplizierter Abend warten könnte.

 

[Jana Hage kann in dieser Szene nur noch unfair gestoppt werden.]

 

Und so kam es tatsächlich so: Zwar konnten die HClerinnen im Verlauf der zweiten Halbzeit gleich zweimal einen Vier-Tore-Vorsprung der rechtsrheinischen Handballerinnen egalisieren (18:18/40.) beziehungsweise in der Schlussminute bis auf zwei Treffer (29:27) verkürzen, doch letztlich erreichte Bonn sicher das Ziel und heimste zwei nicht unbedingt erwartete Heimpunkte ein.


Philipp-Jonas Wilhelm nahm die Niederlage einigermaßen gelassen hin: "Wir waren einfach nicht clever genug und sind halt sind noch eine junge Truppe", bilanzierte der HC-Trainer und bekundete den Bonnerinnen seinen Respekt: "Die waren gut eingestellt und haben auch gut gespielt. Sie haben einen Sahnetag erwischt und unter dem Strich verdient gewonnen."

 

Gelpe/Strombach: Kira Schnack (7/3), Desiree Horn (5), Hannah Stöcker (4), Kira Bohlmann, Denise Szakacs (je 3), Celine Blumberg , Meike Dominick (je 2), Zoe Viebahn (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG