GUMMERSBACH

Weihnachtsgottesdienst zieht Tausende in die SCHWALBE arena

mkj; 25.12.2025, 11:00 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung --- Große und kleine Sänger sorgten mit Weihnachtsliedern und einer eindrucksvollen Bühnenkulisse für stimmungsvolle Momente bei den Besuchern.
GUMMERSBACH

Weihnachtsgottesdienst zieht Tausende in die SCHWALBE arena

  • 0
mkj; 25.12.2025, 11:00 Uhr
Gummersbach - Mit Musik, Film und Predigt hat die Kirche für Oberberg an Heiligabend mit rund 3.500 Besuchern erneut den größten Weihnachtsgottesdienst im Oberbergischen Kreis gefeiert.

Auch in diesem Jahr hatte die Kirche für Oberberg an Heiligabend wieder zum größten Weihnachtsgottesdienst im Oberbergischen Kreis eingeladen. Gestern, an Heiligabend, verwandelte sich die SCHWALBE arena in einen Ort der Begegnung, Besinnung und Gemeinschaft. Rund 3.500 Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region waren der Einladung gefolgt.

 

[Jana und Jens Gelhausen führten durch das Programm.]

 

Unter dem Titel „Der unscheinbare König“ widmete sich der Gottesdienst der Weihnachtsbotschaft und der Bedeutung der Geburt Jesu Christi. Ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Filmsequenzen und Predigt sorgte für emotionale Momente und eine familienfreundliche Atmosphäre.

 

WERBUNG

Organisator Maximilian Loose betonte, man habe den Geburtstag Jesu „zum 2025. Mal“ gefeiert und bewusst ein Angebot für die ganze Familie schaffen wollen. „Ich hatte die Erwartung, dass viele Familien die Liebe Jesu empfangen, zusammenkommen und Weihnachten in Einheit und Frieden feiern können“, sagte Loose. Gleichzeitig habe man auf Freude und Mitmachen gesetzt – etwa durch einen Kinderchor, Tanzdarbietungen junger Gemeindemitglieder sowie gemeinsam gesungene Weihnachtslieder.

 

 

Ein eigens für den Gottesdienst produzierter Film schlug dabei eine Brücke zwischen der biblischen Weihnachtsgeschichte und der heutigen Zeit. Die anschließende Predigt griff diese Impulse auf und stellte das „unscheinbare Baby“ als großen König in den Mittelpunkt, erklärte der Organisator.

 

Der Gottesdienst begann um 16 Uhr, der Eintritt war frei. Viele Besucher zeigten sich angetan vom besonderen Gemeinschaftsgefühl in der Arena. „Es ist hier eine schöne Gemeinschaft und ein guter Input über die Geburt von Jesus“, sagte Besucher David, der gemeinsam mit seiner Frau und den drei Kindern an dem Gottesdienst teilnahm.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG