Gummersbach - Kantorei Gummersbach lädt in die evangelische Kirche zu einem Konzert ein.
Passend zur Jahreszeit wird die Kantorei Gummersbach an einem der längsten Tage des Jahres „Musik zur Mittsommernacht“ zu Gehör bringen. Dabei wird laut Mitteilung der Chor seine A-cappella-Qualitäten unter Beweis stellen. Die Werke stammen von schwedischen, lettischen, baskischen, französischen und deutschen Komponisten und bringen ganz unterschiedliche Facetten von Sommer, Abend und Nacht zum Klingen.
Die Leitung hat in diesem Konzert Michael Otto, der Kantorin Giebeler während ihrer vierteljährigen Auszeit vertritt. Der in Gummersbach wohnende Schul- und Kirchenmusiker ist als Oberstudienrat am Evangelischen Gymnasium Meinerzhagen tätig, wo er vier Chöre mit insgesamt 180 singenden Kindern und Jugendlichen leitet.
Das Konzert findet Samstag, 22. Juni, ab 19:30 Uhr in der evangelischen Kirche Gummersbach statt. Der Einritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Anschließend lädt der Freundeskreis für Kirchenmusik zu einem geselligen Umtrunk in und am Gemeindehaus ein.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
