GUMMERSBACH

Lebensmitteltüten für Bedürftige gepackt

Red; 20.07.2019, 10:40 Uhr
Foto: SABO.
GUMMERSBACH

Lebensmitteltüten für Bedürftige gepackt

  • 0
Red; 20.07.2019, 10:40 Uhr
Gummersbach – Mitarbeiter der SABO Maschinenfabrik beteiligten sich an „Day of Caring“ und zeigten soziales Engagement.

John Deere engagiert sich auch in diesem Jahr für die Schwächeren in unserer Gesellschaft. An sechs Standorten haben über 400 Mitarbeiter mehr als 8.700 Lebensmitteltüten gepackt. Bei der SABO-Maschinenfabrik in Gummersbach verpackten 26 Mitarbeiter in Teamarbeit mit der Geschäftsleitung verschiedene Lebensmittel, wie Nudeln, H-Milch, Dosentomaten und Schokoladenpudding. Mit einer Karte oder Aufklebern konnten die Mitarbeiter einen persönlichen Gruß an die Empfänger beifügen. Die handlichen Tüten wurden nach der erfolgreichen Aktion an regionale Zweigstellen der Tafelgeliefert und sind dort vor allem bei älteren Personen mit geringem Einkommen sehr beliebt.

Anlässlich des fünften Geburtstages der Aktion „Day of Caring“wurde die diesjährige Tütenpackaktion noch erweitert: Für jeden Freiwilligen spendet die John Deere Stiftung 36 € an eine gemeinnützige Organisation in der Region. Dabei konnte jeder Mitarbeiter vorab selbst entscheiden, wohin die Spende fließen soll.

Es standen drei Organisationen aus den Bereichen Bildung, Gemeinschaftliches Engagement und Ernährung zur Auswahl: Die Förderschule Vollmerhausen, in die Kinder auf den Regelschulalltag und das Arbeitsleben vorbereitet werden. Die interdisziplinäre Frühförder- und Beratungsstelle „Haus früher Hilfen″ für Kinder und Eltern im Oberbergischen Kreis sowie "Die Tafel" Gummersbach, die Nahrungsmittel an sozial schwächer gestellte Mitmenschen verteilt.

„Die Mitarbeiter zeigen im Rahmen des fünften John Deere Freiwilligentags ein sehr starkes gesellschaftliches Engagement″, lobt Dr. Thomas Peuntner, Personaldirektor von John Deere, den Einsatz der vielen Freiwilligen. „Weltweit setzen wir uns damit für sozial Bedürftige ein und haben in diesem Jahr zudem regionale Organisationen finanziell unterstützt. ″

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG