GUMMERSBACH

Junger Autofahrer stirbt bei Unfall

ch; 03.10.2020, 08:21 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Der Unfallwagen prallte mit der Beifahrerseite voran gegen einen Baum.
GUMMERSBACH

Junger Autofahrer stirbt bei Unfall

ch; 03.10.2020, 08:21 Uhr
Gummersbach – In den frühen Samstagmorgenstunden prallte in Frömmersbach ein 23-Jähriger mit hoher Wucht gegen einen Baum – Trotz schneller Rettung erlag er kurz darauf seinen Verletzungen.

Zu einem tödlichen Unfall kam es in der Nacht auf Samstag auf der Breite Straße. Wie die Polizei mitteilt, war ein 23-Jähriger mit seinem BMW von Becke in Richtung Lantenbach unterwegs gewesen. Auf Höhe von Frömmersbach geriet er in einer leichten Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Mit großer Wucht prallte die Limousine mit der Beifahrerseite voran gegen einen Baum, wobei sich dieser tief in den Fahrgastraum hineindrückte.

 

[Die Feuerwehr konnte den Eingeklemmten rasch aus dem Wrack befreien.]

 

„Als wir hier eintrafen, war der Fahrer in dem Wagen schwerst eingeklemmt. In Absprache mit dem Rettungsdienst entschlossen wir uns, ihn mittels einer Sofortrettung schnellstmöglich zu befreien, was uns auch gelang“, erklärte Einsatzleiter und Löschzugführer Klaus-Jürgen Kohl. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort brachte ein Rettungswagen den 23-Jährigen ins Gummersbacher Klinikum. Hier erlag er kurz darauf jedoch seinen schweren Verletzungen.

 

Die Feuerwehr, die mit den Hauptamtlichen Kräften, dem Löschzug Gummersbach und der Gruppe Lantemicke mit insgesamt 30 Kameraden ausgerückt war, übernahm im weiteren Verlauf die Sicherstellung des Brandschutzes und leuchtete die Unglücksstelle für die Unfallaufnahme aus. Die Landstraße war über mehrere Stunden voll gesperrt.

 

WERBUNG