GUMMERSBACH

Frischer Wind bei den erneuerbaren Energien

Red; 03.07.2021, 11:39 Uhr
Foto: Hauptschule der Freien Christlichen Bekenntnisschulen Gummersbach --- Viktor Pritzkau (Geschäftsführer der FCBG, v.li.), Ralf Sassenhausen (stv. Schulleiter der Hauptschule), Frederik Leßmann (Projektleiter), Arne Peters (Physiklehrer), Malte Bittner, Ronja Diederichs (Schüler der Klasse 9), Jakob Holzrichter (Vorstandsvorsitzender des Fördervereins der FCBG), Thomas Sieling (Schulleiter), Maja Spiekermann, David Bock (Schüler der Klasse 9) und Johanna Holst (Vorstandsvorsitzende der Voss-Stiftung Wipperfürth).
GUMMERSBACH

Frischer Wind bei den erneuerbaren Energien

  • 1
Red; 03.07.2021, 11:39 Uhr
Gummersbach - Voss-Stiftung aus Wipperfürth unterstützt Unterrichtsprojekt an der Freien Christlichen Hauptschule Gummersbach.

Fotovoltaik, Solarthermie, Windenergie – das Thema erneuerbare Energien wird in nächster Zeit im Unterricht der Freien Christlichen Hauptschule in Gummersbach in Form von AGs und Projekten Einzug halten. Schüler werden mit modernen Versuchsmaterialien Experimente durchführen können. Möglich gemacht wird dies durch die Voss-Stiftung aus Wipperfürth, die die Umsetzung des Projektes „Erweiterung der Versuchsmaterialien im Bereich erneuerbare Energien“ unterstützt hat.

 

Johanna Holst, Vorstandvorsitzende der Stiftung, erörterte zusammen Jakob Holzrichter (Vorsitzender des Fördervereins der Freien Christlichen Bekenntnisschule Gummersbach), Frederik Leßmann (Physiklehrer und Initiator des Projekts), Viktor Pritzkau (Geschäftsführer der FCBG) und Schulleiter Thomas Sieling das Anliegen der Stiftung, junge Menschen für Fragen zu sensibilisieren, die mit Hilfe von wissenschaftlichen Ansätzen besser beantwortet werden können.

 

„Das ist uns ein Anliegen, dass sich junge Menschen wissenschaftliche Erkenntnisse zu Nutze machen, um Nachhaltigkeit zu verstehen“, so Holst. Pritzkau betonte, dass diese Sichtweise dem christlichen Wertebild und dem biblischen Auftrag zum Schutz der Schutz der Erde entspricht.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Schade , das anscheinend andere ( öffentliche ) Schulen nicht in Genuss gelangen können.

Michael Thomas, 05.07.2021, 17:09 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG