Gummersbach - Bei der Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus sind Bewohner der umliegenden Ortschaften eingeladen.
Die Premiere des "Dörfer-Treffs" steht vor der Tür: Mittwoch, 31. Mai, ab 18:30 Uhr sind laut Mitteilung alle Bewohner der Ortschaften Hunstig, Hömel, Bünghausen und Ohmig ins Dorfgemeinschaftshaus Hunstig eingeladen. Die neue monatliche Veranstaltung soll laut Mitteilung fortan immer am letzten Mittwoch eines jeden Monats stattfinden. Der "Dörfer-Treff" soll Gelegenheit dazu bieten, Nachbarn zu treffen und neue Kontakte in einer ungezwungenen Atmosphäre zu knüpfen, aber auch das Ortsleben aktiv mitzugestalten. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Die Idee zum „Dörfer-Treff“ wurde Ende April geboren. Damals trafen sich auf Einladung des neuen ersten Vorsitzenden des "Gemeinnützigen Vereins von Hunstig und Umgebung", Christian Gissinger, zwölf interessierte Bürger aus den vier Ortschaften. Die Teilnehmer überlegten, was in den vier Orten fehlt. Am häufigsten fiel dabei „fehlende Dorfgemeinschaft“. Um dem entgegenzuwirken, haben sich die Beteiligten auf zwei Veranstaltungen geeinigt. Neben dem „Dörfer-Treff“ wird es am 17. Juni ein Spielplatzfest geben. Mehr Informationen zu den beiden Veranstaltungen gibt es auf der Webseite des Vereins unter gm-hunstig.de.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
