GUMMERSBACH
DRK bereitet Hilfsbedürftigen an Heiligabend eine kleine Freude
Gummersbach - Der Ortsverein Derschlag des Deutschen Roten Kreuz verteilte an Weihnachten nicht nur Essen, sondern vermittelte auch menschliche Nähe.
Der Ortsverein Derschlag des Deutschen Roten Kreuz hat sich auch an Heiligabend für die Schwächsten der Gesellschaft eingesetzt. Von 10 bis 15 Uhr verteilten die Kräfte Kaffee, Tee und Schokolade an Obdachlose und hilfsbedürftigen Menschen an diversen Hotspots. Neben den Bahnhöfen in Derschlag, Gummersbach, Dieringhausen und Bergneustadt wurden auch einige Supermarktparkplätze angefahren. Neben Essen und Getränken spendete man den Menschen vor allem Nähe. So entstanden laut einer DRK-Meldung viele nette Gespräche, gleichzeitig sei aber auch das Leid vieler zu spüren gewesen.
"Es herrschen aktuell Minusgrade und es soll noch kälter werden. Schauen Sie nicht weg. Wenn man kann, bieten Sie Hilfe an. Auch wenn es nur ein Heissgetränk ist. Sehen Sie eine Person auf dem Boden liegen und die Person zittert stark, setzten Sie über die 112 einen Notruf ab und leisten Sie Erste Hilfe, beispielsweisemit einer Decke. Es könnte ernst sein. Gerade zu dieser Jahreszeit sollten wir auf einander achtgeben" appelliert Sadik Cam vom DRK.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
