GUMMERSBACH

Funkamateure freuen sich über gute Platzierung

Red; 11.12.2019, 16:47 Uhr
Foto: Verein.
GUMMERSBACH

Funkamateure freuen sich über gute Platzierung

  • 0
Red; 11.12.2019, 16:47 Uhr
Gummersbach - Funkamateure belegen sechsten Platz beim UKW-Pokalwettbewerb - Bestes Ergebnis in der Vereinsgeschichte.

Das Contest-Team der Gummersbacher Funkamateure des Ortsvereins des Deutschen Amateur Radio Clubs (DARC) freut sich über das beste Abschneiden im UKW-Pokalwettbewerb des DARC in der Gummersbacher Vereinsgeschichte. Erreichten sie 2018 noch Platz 7, so konnten sie sich mit ihrer Clubstation DL0GM in diesem Jahr auf Platz 6 von 135 teilnehmenden Mehrmannstationen vorarbeiten, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

 

WERBUNG

Der Contest-Koordinator der Gummersbacher Funkamateure Michael Auras (DL5KBG) freute sich auch sehr darüber, dass im dritten Jahr in Folge eine Platzierung unter den ersten Zehn erzielt wurde. "Nächstes Jahr werden wir mit weiter verbesserter Antennentechnik alles daran setzen, Platz 6 zu verteidigen", sagte er. "Und vielleicht können wir uns ja auch noch etwas steigern" fügte er hinzu.

 

Da die Gummersbacher Funkamateure in diesem Jahr einen erfolgreichen Amateurfunklizenz-Kurs abgehalten haben, den alle sechs Teilnehmer erfolgreich abschlossen, soll im nächsten Jahr wieder ein Kurs stattfinden. Das Contest-Team hoffe darauf, dass unter den neulizensierten Funkamateuren der ein oder andere auch Spaß an dieser Wettkampf-Form des Amateurfunks findet und dass sich das Contest-Team so noch verstärken kann.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.