FUSSBALL

Zwei Niederlagen, eine Absage und ein Abbruch

lo; 14.06.2025, 21:03 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Zwei Niederlagen, eine Absage und ein Abbruch

lo; 14.06.2025, 21:03 Uhr
Wiehl - A-Bezirk: Wiehls Gegner tritt nicht an - B-Verband: FV darf wohl trotz des vorletzten Tabellenplatzes an der Quali teilnehmen - C-Verband: Wiehl verliert zum Abschluss - U14-Bezirk: Spiel nach schwerer Verletzung vorzeitig beendet.

A-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – SSV Bornheim 2:0-Wertung.

 

Für die Wiehler U19 wäre es das letzte Spiel in der aktuellen Besetzung gewesen, doch der Gegner sagte knapp drei Stunden vor dem Anpfiff aus Personalmangel ab. Kein besonders angenehmer Kehraus für das Team der Coaches Marek Lesniak und Jerome Casper. Nun gilt es abzuwarten, wie es mit der Qualifikation weitergeht. Die Spielzeit beendet Wiehl als Vizemeister, lediglich für den Titelträger FC Rheinsüd Köln geht es direkt hoch Richtung Mittelrheinliga. Die Zahl der Qualistarter steht erst in der nächsten Woche fest.    

 

WERBUNG

B-Junioren Mittelrheinliga

 

SC West Köln - FV Wiehl 4:1 (2:1).

 

Da die U16-Mannschaften des 1. FC Köln sowie von Bayer 04 Leverkusen und Viktoria Köln künftig im WDFV-Nachwuchscup an den Start gehen und somit aus der Mittelrheinliga ausscheiden, bekommen die Wiehler, obwohl sie im Endklassement auf dem vorletzten Platz gelandet sind, wohl noch eine Chance in der Qualifikation, zumal sich die U16 von Alemannia Aachen in die Bezirksliga verabschieden muss. Vor diesem Hintergrund stellte Coach Aydin Arslan einige U16-Kicker auf, die in den Entscheidungsmatches zum Einsatz kommen sollen.

 

Die Gäste erledigten ihre Aufgaben durchaus zum Gefallen des Übungsleiters und gingen durch Kian Mertens sogar in Führung. Doch die speziell in der Rückrunde stark auftrumpfenden Kölner wendeten das Blatt vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel besaß Ilias Ilias die große Gelegenheit zum 2:2, scheiterte allerdings mit einem Foulelfmeter am West-Keeper. Timo Wolf und der eingewechselte U16-Junior Deniz Vickollari hatten ebenfalls den Ausgleich auf dem Schlappen. Die Gastgeber zeigten sich abgezockter und erhöhten auf 4:1. „Vom Ergebnis her kein schöner Saisonabschluss, aber ich bin trotzdem zufrieden. Die Jungs haben Mentalität gezeigt und eine gute Einstellung an den Tag gelegt“, berichtete Arslan.

 

Tore

0:1 Kian Mertens (9.), 1:1 (17.), 2:1 (40.), 3:1 (50.), 4:1 (66.).

 

Besonderes Vorkommnis

Der Wiehler Ilias Ilias scheitert mit einem Foulelfmeter am Torwart (44.).   

 

 

C-Junioren Mittelrheinliga

 

Grün-Weiß Brauweiler - FV Wiehl 6:1 (4:0).

 

Im letzten Saisonspiel ließ FV-Trainer Marvin Bollow vor allem die Fußballer aus der zweiten Reihe ran, um sie zum Abschluss mit Einsatzzeiten zu belohnen. Dabei hielten die Gäste besser mit, als das Resultat vermuten lässt. „Die Jungs haben sich eigentlich ganz gut verkauft, bei Brauweiler war jeder Schuss ein Treffer“, so Bollow, der lediglich das Ehrentor durch Rafael Meltzer zum 5:1 notieren konnte. Nach der Niederlage beendet Wiehl das insgesamt ausgezeichnete Jahr als drittbeste U15-Mannschaft im Fußballverband. Weitere Highlights in dieser Saison wurden mit dem Gewinn des FVM-Futsal-Cups, der Qualifikation für die Futsalmeisterschaften auf DFB-Ebene und dem Gewinn des Kreispokals gesetzt.    

 

Tore

1:0 (14.), 2:0 (21.), 3:0 (23.), 4:0 (27.), 5:0 (36.), 5:1 Rafael Meltzer (53.), 6:1 (56.).  

 

 

U14-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – Jugendsport Wenau abgebrochen.

 

Die Partie wurde in der Schlussphase nach der schweren Verletzung von Wiehls Torwart Florin Schwamborn vom Schiedsrichter abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1. Der Keeper wurde von einem Gegenspieler mit dem Knie am Kopf getroffen und war sogar kurzzeitig bewusstlos. Bei der Erstversorgung half laut FV-Trainer Jos Küchemann auch eine Wenauer Spielermutter mit, die Ärztin ist. Später war Schwamborn wieder ansprechbar, wurde aber zur weiteren Untersuchung per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

 

Der Staffelleiter hat das Wiederholungsspiel für kommenden Mittwoch, 18. Juni, neu angesetzt. Dabei geht es für beide Mannschaften sportlich um nichts mehr. Wenau nimmt sicher an der Quali teil, die Hausherren gelten als Absteiger, melden aber als Kreisqualifikant mit der „neuen“ U14 für die Bezirksliga-Relegation.      

 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG