Wiehl – Die U15 des FV Wiehl geht abermals in der Bezirksliga an den Start – Vorbereitung verlief bislang nicht wunschgemäß.
Nachdem die letztjährige U15 des FV Wiehl zwischenzeitlich sogar am Gewinn der Mittelrheinmeisterschaft schnuppern durfte, wird sich das neuformierte Team dieser Altersklasse anderweitig orientieren müssen. Da gibt sich Coach Aydin Arslan, der die Mannschaft zusammen mit Felix Sievers übernommen hat, keinen Illusionen hin. „Unsere klare Zielvorgabe lautet Klassenerhalt. Mit etwas anderem brauchen wir uns nichts zu beschäftigen“, stellt er klar.
Die Wiehler gehen wie gehabt in der Bezirksliga an den Start. In der Herbstrunde bekommen sie es in Hin- und Rückspiel mit fünf Gegnern zu tun (Bonner SC, FC Rheinsüd Köln, CfB Ford Niehl, Germania Zündorf und JSG Beuel). Wer am Ende auf den Plätzen eins und zwei steht, qualifiziert sich im Frühjahr für die Mittelrheinliga. Die übrigen Mannschaften spielen auch nach der Winterpause in der Bezirksliga und kämpfen dort um den Klassenerhalt.
Mit dem Verlauf der Vorbereitung kann das Trainerduo überhaupt nicht zufrieden sein. Viele urlaubsbedingte Absenzen und die Platzsperre auf der Eichhardt - das Spielfeld musste an einigen abgesackten Stellen repariert werden – erwiesen sich als Hemmschuh. Erst seit der vergangenen Woche kann man wieder auf dem Platz trainieren. Arslan: „Das war natürlich alles andere als optimal. Im taktischen Bereich konnten wir bislang kaum etwas machen.“
Klar ist allerdings bereits, dass Aydin von seinem geplanten 4-4-2 abrücken wird. „Es hat sich herausgestellt, dass das nicht funktioniert. Eigentlich bin ich ein Freund des offensiven Fußballs, aber wir werden defensiver spielen müssen.“ Eine kostenlose Lehrstunde erhielten die Wiehler im bislang einzigen Testspiel gegen den gleichaltrigen Nachwuchs des 1. FC Mönchengladbach. Am Ende stand eine 0:9-Niederlage zu Buche.
„Das hat gezeigt, dass wir noch ganz viel Arbeit vor uns haben. Die Jungs werden hart an sich arbeiten müssen, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen“, so Arslan. Am 6. September startet die U15 des FV Wiehl mit einem Auswärtsspiel bei der JSG Beuel in die Saison.
Zugänge
Leon Warkentin (SpVg. Dümmlinghausen-Bernberg), Mohamed Qasim (SSV Marienheide), Kasper Wilde (BSV Bielstein)
Abgänge
Liam Lebon (FC Hennef), Artyom Ohanyan (Pause), Tim Kloppenburg (Ziel unbekannt), Luke Moll (Ziel unbekannt)
Der Kader
Tor
Florin Schwamborn, Leon Warkentin
Abwehr
Eliah Gaisbauer, Engin Turhan, Ensar Akbulut, Illia Schulzhenko, Najim Din Alhasan, Raffael Kari
Mittelfeld
David Kedziora, Deen Selimanjin, Elias Feggeler, Kaan Özrürk, Leon Winterfeld, Quirin Schaul, Ray Finke
Angriff
Berat Secer, Elia Schmadtke, Kasper Wilde, Louis Kaszny, Mika Stiefelhagen, Mohamed Qasim
Trainer
Aydin Arslan (für Marvin Bollow)
Co-Trainer
Felix Sievers
