FUSSBALL

Zähneknirschend zufrieden mit einem Punkt

thg; 10.12.2023, 18:20 Uhr
FUSSBALL

Zähneknirschend zufrieden mit einem Punkt

thg; 10.12.2023, 18:20 Uhr
​​​​​​​Lindlar – Eintracht Hohkeppel hält den Bonner SC im Meisterschaftsrennen auf Distanz – Enzo Wirtz zeigt sich aufmerksam.

Von Thomas Giesen

 

Bonner SC – Eintracht Hohkeppel 1:1 (1:0).

 

Hohkeppels Trainer Mahmut Temür blickte mit gemischten Gefühlen auf das Ende des Mittelrheinliga-Fußballjahrs. „Ich bin hin- und hergerissen. Wenn man auswärts nicht gewinnen kann, dann darf man wenigstens nicht verlieren. Am Ende des Tages müssen wir mit einem Punkt zufrieden sein“, erklärte er zähneknirschend. Immerhin hatte man den im Titelrennen wiedererstarkten BSC tabellarisch auf Distanz gehalten. Doch zu Beginn der Partie schwammen die Hohkeppeler bedenklich. Immer wieder kamen die Bonner über deren linke Seite und setzten Eintrachts Nils Teixeira unter Druck. In Minute 21 war es dann so weit. Nach einem Vorstoß über den linken Flügel und einer abgelegten Hereingabe schloss Michael Okoroafor zum 1:0 für die Hausherren ab (21.).

 

WERBUNG

Temür reagierte, nahm Teixeira heraus und machte mit Innenverteidiger Sven Wurm die Seite dicht. Zur Pause musste zudem der krank angeschlagene Firat Tuncer frühzeitig die Segel streichen und wurde durch Felix Neuhäuser ersetzt. „Die ersten 30 Minuten des Spiels haben wir komplett verpennt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann komplett da“, attestierte Temür seiner Elf, die im ersten Durchgang selbst keine nennenswerte Torchance aufzuweisen hatte. Im zweiten Abschnitt reichte eine von wenigen Torszenen für den Ausgleich – und den hatten die Gäste vor allem dem Gegner zu verdanken. Nach einem Freistoß von Cenk Durgun versuchte ein Bonner Abwehrspieler per Kopf zum eigenen Torwart Kevin Birk zurückzuspielen, doch der Kepper rutschte aus. Enzo Wirtz schaltete am schnellsten, eroberte den Ball und schob zum 1:1 ein (67.).

 

[Enzo Wirtz gelang für die Eintracht der Ausgleichstreffer gegen den Bonner SC.]

 

„Danach waren wir besser im Spiel. Auch angestachelt vom Willen, das zweite Tor zu machen“, meinte Temür, dessen Elf nun wegen des seifigen Naturrasens vermehrt lange Bälle spielte, um in Tornähe zu kommen. Ömer Tokac und Enzo Wirtz vergaben in der Schlussphase noch Gelegenheiten zum Siegtreffer. Aber auch die Bonner hatten in der Nachspielzeit per Konter die Chance, die Begegnung zu entscheiden. „Es wäre natürlich schön gewesen, mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen. Aber heute haben es nicht alle geschafft, auf diesem Platz den Kampf anzunehmen. Spiele, in denen wir uns auf das Kämpferische besinnen müssen, wird es in der Rückrunde immer wieder geben“, mahnte der Coach.

 

Tore

1:0 Michael Okoroafor (21.), 1:1 Enzo Wirtz (67.).

 

Eintracht Hohkeppel

Kevin Jackmuth; Nils Teixeira (33. Sven Wurm), Matti Fiedler, Firat Tuncer (46. Felix Neuhäuser), Arlind Mimini, Dino Bisanovic (65. Jannes Hoffmann), Cenk Durgun, Ardit Mimini (86. Narciso Lubaca), Mike Owusu (65. Gabriel Nbongo), Ömer Tokac, Enzo Wirtz.

 

Tabelle und Ergebnisse Mittelrheinliga

WERBUNG