FUSSBALL

Wolfgang Müller verlässt Borussia Derschlag im Sommer

lo; 02.02.2026, 04:00 Uhr
FUSSBALL

Wolfgang Müller verlässt Borussia Derschlag im Sommer

lo; 02.02.2026, 04:00 Uhr
Gummersbach – Der Spitzenreiter der Kreisliga B Staffel 3 muss sich auf Trainersuche begeben: Wolfgang Müller wird den Klub nach nur einer Saison wieder verlassen.

Die Zusammenarbeit zwischen dem ambitionierten B-Ligisten FC Borussia Derschlag, aktueller Spitzenreiter der Staffel 3, und Wolfgang Müller geht im kommenden Sommer nach nur einer Saison zu Ende. Das Trainerteam hat dem Verein mitgeteilt, die nach der aktuellen Spielzeit auslaufenden Verträge nicht zu verlängern. Neben Müller hört auch Co-Trainer Leutrim Hima in Derschlag auf. „Wir haben frühzeitig ein klares Statement gesetzt, damit der Verein sich zeitnah umschauen kann“, sagt der Coach gegenüber OA.

 

[Foto: Borussia Derschlag --- Wolfgang Müller verlässt den Epelberg nach der laufenden Saison.]

 

Laut einer Mitteilung respektieren die Verantwortlichen die Entscheidung von Müller und Hima. „Insbesondere die Herbstmeisterschaft unterstreicht die erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Verein hat volles Vertrauen in die Mannschaft und das Trainer- sowie Betreuerteam, die gesteckten Ziele bis zum Ende der Saison zu erreichen. Unser gemeinsamer Fokus richtet sich nun auf die kommenden Aufgaben. Parallel dazu laufen die Planungen für die Trainerkonstellation in der kommenden Saison bereits auf Hochtouren. Die entsprechenden Personalien werden in Kürze bekanntgegeben“, hieß es vonseiten des Vereins.

 

Als Grund für den Entschluss, die Borussia wieder zu verlassen, nennt Müller unterschiedliche Auffassungen „über nachhaltige wettbewerbsorientierte Ansätze zu den Themen Kaderplanung und Spielbetrieb und deren Umsetzung.“ Zugleich hebt er hervor, „weiter alles daranzusetzen, um mit dem Team die gesteckten Ziele zu erreichen.“

 

Die Derschlager haben sich den Aufstieg in die Kreisliga A auf die Fahne geschrieben. Dafür wurde das Aufgebot zur laufenden Saison umfassend umgebaut und verstärkt. Am letzten Spieltag der Hinrunde verdrängten die Borussen den hartnäckigsten Konkurrenten SSV Marienheide vom Platz an der Sonne. Es zeichnet sich ein Zweikampf um den Titel ab, wobei auch der SV Frömmersbach und der TuS Elsenroth noch in Schlagdistanz liegen.

WERBUNG

WERBUNG