FUSSBALL

Wipperfeld siegt in Unterzahl beim Primus

hp, mr, jlo; 23.10.2022, 19:50 Uhr
FUSSBALL

Wipperfeld siegt in Unterzahl beim Primus

  • 0
hp, mr, jlo; 23.10.2022, 19:50 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Bielstein im Plusbereich angekommen, Waldbröl behält im Spitzenspiel die Oberhand - Staffel 2: DJK bringt Hohkeppel II die zweite Saisonniederlage bei - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

BSV Bielstein – Sportfreunde Asbachtal 2:1 (1:0).

 

Die Null steht nicht mehr! Nach dem zweiten Saisonerfolg hat der BSV endlich ein positives Punktekonto, nachdem sie mit drei Minuszählern in die Saison gestartet waren. Einen fußballerischen Leckerbissen bekamen die Zuschauer nicht geboten. Sowohl Bielsteins Trainer Thorsten Prangenberg als auch sein Gegenüber Andreas Bujock sprachen von einem „Grottenkick“. Doppelpacker Marius Reinelt avancierte zum Matchwinner. Nach der Roten Karte gegen Gästekeeper Robin Stahl ging mit Lars Schwarzer ein Feldspieler zwischen die Pfosten. Trotz Unterzahl war Asbachtal das optisch überlegen Team. Zu einem Punktgewinn reichte es allerdings nicht.

 

Tore

1:0 Marius Reinelt (43.), 1:1 Habib Sakaoglu (65.), 2:1 Marius Reinelt (75.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Asbachtaler Torhüter Robin Stahl (30. grobes Foulspiel).

 

 

Borussia Derschlag – RS 19 Waldbröl 3:5 (2:1).

 

Es war ein spannendes Spitzenduell, das erst in der Schlussphase entschieden wurde. „Knackpunkt war das Tor zum 3:4, da wurden wir in der Vorwärtsbewegung abgefangen. Aber ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben“, erklärte Derschlags Coach Mariano Geusa. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwergetan, Derschlag hat uns den Schneid abgekauft. Dank der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte haben wir aber verdient gewonnen“, meinte Waldbröls Trainer Oliver Rempel, der mit seinem Team weiterhin ungeschlagen bleibt.

 

Tore

1:0 Ismail Yesilada (5.), 1:1 Ibrahima Sambou (22.), 2:1 Jannis Ley (25.), 2:2 Felix Georgi (53.), 2:3 Marc Engelbert (67.), 3:3 Rudi Janzen (75.), 3:4 Kugilay Metin (86.), 3:5 Marc Engelbert (90.+3).

 

 

ASC Loope – TV Klaswipper 1:3 (0:1).

 

„Wir hatten eine Woche Zeit, um an ein paar Schrauben zu drehen. Vorne hatten wir Pech bei drei guten Chancen. Wenn wir die reinmachen, läuft es anders“, war Loopes neuer Coach Marc Bauer nach seiner Premiere an der Seitenlinie nicht unzufrieden. Der Führungstreffer für Klaswipper war kurios, der Ball senkte sich unhaltbar für den ASC-Keeper ins Netz. Am Ende reichte der Hattrick von Torgarant Pascal Thiemt zum Sieg für die Gäste. „,Glanzloser Sieg‘ trifft es am besten. Als ich den Platz gesehen habe, habe ich mich schon gefragt, ob die Abmessungen zulässig sind. Schmal und lang, daran mussten wir uns erstmal gewöhnen“, so TVK-Trainer Achim Wesenberg.

 

Tore

0:1 Pascal Thiemt (1.), 0:2 Pascal Thiemt (51.), 0:3 Pascal Thiemt (80.), 1:3 Roman Schönauer (90.+3).

 

 

TSV Ründeroth – FV Wiehl III 3:3 (1:1).

 

Die FV-Dritte verpasste den zweiten Saisonerfolg denkbar knapp.  „Hätten wir die eine Situation in der Nachspielzeit verhindert, wären wir belohnt worden. Das Spiel hätte aber auch 5:5 enden können“, so Wiehls Co-Trainer Edgar Wörmke. „Wenn du so spät noch den Ausgleich machst, dann muss man sich über den Punkt freuen, auch wenn du zuhause gerne einen Sieg geholt hättest. Aber dafür waren wir in den ersten 70 Minuten einfach zu schwach“, stellte TSV-Coach Christopher Lieblang fest.

 

Tore

1:0 Philipp Cramer (18.), 1:1 Oliver Finger (23.), 1:2 Ramon Steimel (55.), 1:3 Oliver Finger (70.), 2:3 Marlon Cremer (73.), 3:3 Konstantin Scholle (90.+2).

 

 

VfR Marienhagen – VfL Berghausen 3:1 (1:0).

 

Berghausen stellte sich keineswegs hinten rein, doch die Tore erzielten die Hausherren. Lars Quadflieg legte vor und Dominik Stefanidis sorgte per Doppelpack für die Entscheidung. "Wir haben zwar spielerisch noch Luft nach oben, aber es hat zu einem verdienten Heimsieg gereicht“, urteilte VfR-Coach Markus Hayer. „Leider haben wir, als wir auf den Ausgleich gedrängt haben, das 0:2 kassiert. Damit war der Deckel drauf. Wir haben aber ein gutes Spiel gezeigt“, erklärte Gästetrainer Dirk Krenzke.

 

Tore

1:0 Lars Quadflieg (18.), 2:0 Dominik Stefanidis (60.), 3:0 Dominik Stefanidis (73.), 3:1 Daniel Bittner (90.).

 

 

SV Linde – Spvg. Rossenbach 3:2 (0:2).

 

Im Duell der Aufsteiger zog Rossenbach den Kürzeren, obwohl zunächst vieles auf einen Gäste-Sieg hindeutete. Die Spielvereinigung war im ersten Durchgang das bessere Team und ging mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff entwickelte sich die Partie zu „einem Spiel auf ein Tor“, wie Lindes Coach Stefan Labude betonte. Die Gäste waren fortan zu passiv und überließen den Hausherren mehr und mehr das Geschehen. Ein Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit sorgte für den Ausgleich, ehe Lukas Schiffarth die Begegnung endgültig drehte. „Wir haben uns auf dem 2:0 ausgeruht und wurden bestraft“, resümierte Rossenbachs Trainer Uli Kadler.

 

Tore

0:1 Tobias Janssen (36.), 0:2 Tobias Janssen (38.), 1:2 Lukas Schiffarth (66.), 2:2 Marc-Mourice van Mörs (67.), 3:2 Lukas Schiffarth (87.)

 

 

BV 09 Drabenderhöhe – SG Holpe-Wallerhausen 3:2 (2:1).

 

Drabenderhöhe gelang gegen Holpe-Wallerhausen ein knapper 3:2-Erfolg. „Es war keine Glanzleistung, aber wir haben die drei Punkte und das zählt“, meinte BV-Coach Florian Schmidt. Sein Team erwischte einen Start nach Maß und lag früh mit 2:0 in Front. Die Gäste verschliefen hingegen die Angangsphase komplett, fanden dann aber Stück für Stück besser in die Partie. Der zwischenzeitliche Ausgleich war die logische Folge. Am Ende belohnte sich Holpe jedoch nicht und die Hausherren gingen etwas schmeichelhaft als Sieger vom Platz. Zum Leidwesen von SG-Trainer Mathias Stricker: „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber so stehen wir wieder mit leeren Händen da.“

 

Tore

1:0 Keanu Müller (6.), 2:0 Tim Amser (11. Handelfmeter), 2:1 Fabian Hock (15.), 2:2 Christopher Schramm (48.), 3:2 Thorge Hansohn (60.).

 

 

VfL Engelskirchen - FC Wiedenest-Othetal 3:1 (1:1).

 

„Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben, weil wir die Chancen in Hälfte eins nicht genutzt haben“, ärgerte sich FCWO-Trainer David Svimbersky nach der 1:3-Niederlage seines Teams gegen den VfL Engelskirchen. Die Gäste waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, schafften es aber nicht die Chancen in Tore umzumünzen. „Da müssen wir uns bei unserem Torwart bedanken“, lobte VfL-Coach Pantaleo Stomeo seinen Schlussmann Benjamin Harder, der den Gegner ein ums andere Mal zum Verzweifeln brachte. Im zweiten Durchgang ließ Engelskirchen hinten wenig anbrennen und zeigte sich vorne effizient, sodass am Ende ein Heimsieg zu Buche stand.

 

Tore

0:1 Maximilian Sackner (22.), 1:1 Rinor Kelmendi (29.), 2:1 Stjepan Markanovic (54.), 3:1 Islem Salemkour (71.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen FCWO-Trainer David Svimbersky (80. Meckern).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

WERBUNG

Staffel 2

 

SG Overath-Vilkerath – SV Frielingsdorf II 1:3 (0:2).

 

Durch einen Doppelpack von Tim Menzel und einen Treffer von Leon Dema lag die SVF-Reserve auswärts mit drei Toren Vorsprung vorne. Auch nach dem Platzverweis für Tim Menzel brachte Frielingsdorf die Partie sicher über die Runden. „Es passt zum Spiel, das wir am Ende in Unterzahl waren. Schade, dass uns Tim Menzel jetzt für eine Partie fehlen wird“, sagte Trainer Michael Scheider.

 

Tore

0:1 Tim Menzel (36.), 0:2 Louis Leon Dema (44.), 0:3 Tim Menzel (50.), 1:3 Koray Yilderim (64. Foulelfmeter).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Frielingsdorfer Tim Menzel (76. Meckern).

 

 

SSV Süng – Rot-Weiß Olpe 3:3 (3:2).

 

Nach einem Doppelschlag durch den Olper Marc Amthor lagen die Gastgeber früh mit 0:2 hinten. Doch binnen drei Minuten drehten Florian Scharf, Simon Hoffmann und Spieltrainer Sascha Jonen die Partie zwischenzeitlich komplett. „Das Ergebnis ist okay, denn unterm Strich haben wir für das, was wir auf den Platz bringen konnten, alles rausgeholt“, so Jonen. In der zweiten Halbzeit entfachte Olpe großen Druck und Marian Ewald gelang noch der Ausgleich.

 

Tore

0:1 Marc Amthor (12.), 0:2 Marc Amthor (16.), 1:2 Florian Scharf (25.), 2:2 Simon Hoffmann (33.), 3:2 Sascha Jonen (36.), 3:3 Marian Ewald (82.).

 

 

SV Eintracht Hohkeppel II – DJK Wipperfeld 1:3 (0:2).

 

Da geht der Tabellenvorletzte aus Wipperfeld in die Partie beim Spitzenreiter und führt kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch Tim Theunissen und Antonello Varipapa mit 2:0. Dann sieht unmittelbar vor der Pause der DJK-Spieler Johannes Schlebusch glatt Rot. Jetzt wird die Eintracht aber wohl den Bock umstoßen, dachten sich die meisten Besucher. Aber Fehlanzeige: „Wir haben einfach keinen Mittel und Wege gegen die tiefstehenden Wipperfelder gefunden. Das war das Schlechteste, was ich von uns bisher in dieser Saison gesehen habe“, lautete das ernüchternde Fazit von Eintracht-Coach Marco Katzorke. Als wäre nichts passiert, trifft Antonello Varipapa auch noch zum zweiten Mal. Erst zwei Minuten vor Schluss gelingt dem Primus durch Carsten Gülden der Ehrentreffer. „Wir hatten einige Ausfälle, aber wir hatten einen Plan und der ist aufgegangen. Das Spiel war am Anfang sehr hektisch und nickelig. Unsere Nadelstiche haben gesessen“, freute sich DJK-Coach Erkan Yorganci.

 

Tore

0:1 Tim Theunissen (15.), 0:2 Antonello Varipapa (25.), 0:3 Antonello Varipapa (65.), 1:3 Carsten Gülden (88.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Wipperfelder Johannes Schlebusch (45. Tätlichkeit).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG