FUSSBALL

Wipperfürth holt weitere Neuzugänge an Bord

lo; 26.04.2023, 10:00 Uhr
FUSSBALL

Wipperfürth holt weitere Neuzugänge an Bord

  • 0
lo; 26.04.2023, 10:00 Uhr
Wipperfürth – Trio heuert im Sommer beim A-Ligisten VfR Wipperfürth an.

Der VfR Wipperfürth spielt im bergischen Oberhaus um den Aufstieg in die Bezirksliga mit und vermeldet nun die nächsten Neuzugänge für die Saison 2023/2024, nachdem kürzlich die Verpflichtung von Marco von Puttkamer (Blau-Weiß Biesfeld) unter Dach und Fach gebracht worden war (OA berichtete).

 

Ebenfalls von einem aktuellen Ligakonkurrenten, nämlich vom TuS Lindlar, wechseln Faruk Tokay und Raul Yorganci (Foto) an die Ohler Wiesen, wobei das Duo in der Jugend für den VfR gekickt hat. Tokay trägt seit 2014 das TuS-Trikot und war zuvor beim SV Bergisch Gladbach 09 aktiv. Wipperfürths Coach Giovanni Bernardo hatte den Außenverteidiger bereits während seiner Zeit beim Heiligenhauser SV intensiv beobachtet, nun klappt es verspätet mit der Zusammenarbeit. „Faruk verfügt über viel Ruhe und Erfahrung, was uns in der Abwehr guttun wird“, sagt der Trainer über den 28-Jährigen.

 

Für die Offensive ist Yorganci vorgesehen. Der Angreifer hatte sich 2019 der Mittelrheinliga-U17 des FV Wiehl angeschlossen, bevor er bei der B-Jugend vom Wuppertaler SV, der U19 des JFC Biesfeld/Kürten/Olpe und später dann in Lindlar anheuerte. Der Spross seines ehemaligen Mitspielers Erkan Yorganci stand auch schon länger auf Bernardos Zettel. „Obwohl wir vorne gut besetzt sind, sucht Raul die Herausforderung bei uns. Ich bin froh, dass wir ihn als jungen Spieler aus Wipperfürth für den VfR gewinnen konnten“, so der Übungsleiter.

 

Aus der Nähe, allerdings nicht aus dem Fußballkreis Berg, stammt der dritte Neuzugang: Der torgefährliche Mittelfeldmann Giuseppe Galati spielte bislang für den A-Ligisten TSV Rönsahl kurz hinter der Stadtgrenze im Märkischen Kreis. „Ich freue mich riesig, dass er zu uns kommt. Er ist ein positiv-verrückter Typ und ein bisschen euphorischer als meine dann doch ziemlich nüchternen Jungs“, schildert Bernardo.

 

Demgegenüber stehen zwei Abgänge: Issa El Jomaa geht dem Vernehmen nach zum B-Ligisten SSV Süng, während das Ziel von Tamer Kara unbekannt ist. Laut Bernardo hält man die Augen auf dem Transfermarkt weiterhin offen. Einige Akteure sollen in der Saison 2023/2024 vermehrt im neu gegründeten Reserveteam auflaufen. Daher sucht der Verein noch nach passenden personellen Alternativen.  

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG