Reichshof - Jannick Pfau, Alexander Moszeik und Jens Stube werden auch in der kommenden Saison für die 1. Mannschaft des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel verantwortlich sein – Bei der Reserve gibt es personelle Veränderungen.
Der B-Ligist SSV Wildbergerhütte-Odenspiel verlängert mit Chefcoach Jannick Pfau, Co-Trainer Alexander Moszeik und Torwart Trainer Jens Stube. „Wir sind sehr glücklich darüber, die Zusammenarbeit auch nächste Saison fortzuführen. Die Jungs machen, entgegen der Punkteausbeute, einen super Job“, sagt der sportliche Leiter Oliver Pulm. Sportlich läuft es für den SSV in der Staffel 3 nicht befriedigend. Mit lediglich acht Zählern belegen die „Hütter“ den zwölften Tabellenplatz. Da bereits drei Mannschaften vom Spielbetrieb zurückgezogen wurden, kann man allerdings nicht absteigen.
„Uns war klar, dass dieses Jahr ein Jahr des Umbruchs wird, mit einem sehr jungen Kader und neuem Vorstand. Viele spielen ihr erstes oder zweites Seniorenjahr, das braucht noch etwas Zeit. Natürlich hoffen wir, dass sich die Mannschaft stabilisiert und wir in der Rückrunde noch Punkte holen, um dann den Schwung mit in die Sommervorbereitung zu nehmen“, erklärt Pulm.
Bei der 2. Mannschaft gibt es derweil personelle Veränderungen. René Zoschke wird nach dem Ende der laufenden Spielzeit als Trainer aufhören. Die Nachfolge tritt Patrick Buchen antreten, der seine aktive Karriere aufgrund anhaltender Rückenprobleme beenden muss. „Wir sind super froh, Patrick für die Aufgabe gewonnen zu haben und glauben, dass das eine Top-Lösung für unsere Zweite ist“, erklärt Pulm.
Der bisherige Co-Trainer Michael Wolf ist vergangene Woche zurückgetreten, sodass Buchen bereits jetzt eingestiegen ist und das Team zusammen mit Zoschke betreut. Das Ziel ist der Klassenerhalt in der Kreisliga C. „Wir bedanken uns ausdrücklich bei Michael für seine geleistete Arbeit. Er wird weiterhin als Jugendtrainer in der JSG aktiv sein“, so Pulm, der das Amt des sportlichen Leiters zum 30. Juni niederlegen wird.
ARTIKEL TEILEN